Hallo,
ich habe mir am vergangenen Freitag einen 2407 Dell gegönnt und bin bisher sehr zufrieden. Was ich aber immer noch nicht rausgefunden habe ist folgendes Problem ->
Beim Abspielen von DVD's im "PC" Laufwerk (kein extern angeschlossenes Gerät) oder bei Filmen auf Festplatte tritt immer wieder ein 'Ruckeln" auf.
Ich benutze ein LG DVD-ROM Laufwerk und-entweder den RealPlayer10,"Power DVD" oder den VLC Media Player.
Der Prozessor ist 1GHz Intel und der Arbeitsspeicher ein 512er DDR. Die Grafikkarte ist eine Geforce 4200 mit DVI Anschluß.
Besonders bei schnellen Bewegungen und Schwenks ensteht dieses unangenehme Ruckeln (wie bei einer niedrigen Framerate).
Zu Testzwecken hatte ich auch mal einen Bildschirmschoner ausprobiert. Nimmt man gleich den ersten Bildschirmschoner im Windows XP
(3D-FlowerBox) so sollte eigentlich ein Ball "flüssig" durch die Gegend hüpfen und seine Farbe sowie Form verändern.
Bei meinem Dell 2407 bleibt jedoch der Bildschirm schwarz oder es kommt ab und zu ein Standbild des Balles bzw. es tut sich gar nichts mehr...??
Ist das bei einem TFT normal oder ist er einfach nur zu langsam (was mich bei
6 ms verwundern würde)??
Wer weiß vielleicht eine Abhilfe für mein Problem.
Danke allen im Voraus
Cosma