Unterschied LG 1980Q zu 1980U

• Kann mir jemand sagen, in wie fern sich die beiden Modelle unterscheiden.

Auf der Website von LG gibt es keine Informationen zum 1980U, hier im Forum gibt es allerdings ein Thread.

Ist es möglich das es das es den 1980U nicht wirklich gibt ?

• Der Q ist der Nachfolger des U und mittlerweile auch schon wieder vom Markt...
    Aktuell: LG L1970HQ, L1900 (in verschiedenen Gehäuseausführungen) und er L1960TQ...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Das ist ja krass, LG muss sicher sehr bemüht sein um ihre Website... :D

Weißt du, welche Modelle ich nun im Gehäuse des 1980Q bekommen kann oder wo ich das erfahre ?

• Im 80-er Gehäuse kommt gar nix mehr.
    Neue Geräte, frisches Design. Schau dir mal die aktuellen Modelle an. Frontal betrachtet kommt er L1970 nahe an die alte 80-er Serie heran. Aber den hübschen Rücken und die Pivotfunktion des 80-er gibts nimmer.

Ich denke der neue 1960Tq wird der Renner. Der hat rundum ein geniales Styling.

• re: tomorrowmore

Wer interessiert sich schon für den 'Rücken' eines Monis. Die meisten (Privat)User haben ihren Schreibtisch an der Wand stehen und nicht mitten im Raum und somit sieht man vom 'Rücken' des TFT's eh nix.

Gruß :D

• Ich habe mich einfach in das Design verliebt... jetzt fällt mir die Wahl zu einem anderen Monitor sehr schwer. Die Modelle 1960 und 1900 kommen an das Design nicht ran.

Natürlich klingt das aus der Sicht eines Grafikers oder Zockers lächerlich, aber ich habe andere Prioritäten gesetzt. :tongue:

• Ja das hast du. Und ich gebe dir Recht, dass der LG1980 ein sehr hübsches Modell war. Aber du kommst einfach einige Monate zu spät. ;)