Hallo!
Ich habe jetzt schon fast 10 Jahre eine ~52er Röhre von Sharp die auch eigentlich immer noch gut läuft.
Allerdings nutze ich den TV hauptsächlich um Filme über die Xbox zu schauen (xbox media center) oder Premiere/Arena zu schauen. Und da läuft ja fast alles in 16:9. Und selbst die Fußballsendungen auf ARD/ZDF usw. werden ja mittlerweile in 16:9 gesendet.
Ich hab zwar normales analoges Kabelfernsehn, aber da das ganze ja über eine Dbox2 läuft, wird es ja in ein digitales Signal umgewandelt wenn ich da richtig informiert bin.
So ist es halt mittlerweile so, dass es mich ziemlich nervt, dass ich nen 4:3 TV habe, aber das meiste was ich nutze besser in 16:9 zu sehen wäre.
Bei der Xbox bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke das sowohl zum Zocken, als auch für das Media Center 16:9 auch besser wäre als 4:3 oder?
Würde grob schätzen, dass ich 60% DVDs/Serien usw über meine Xbox gucke, 20% mit der Xbox zocke und 20% Premiere und Arena gucke.
Das wichtigste beim neuen TV ist mir eigentlich das er nicht zu teuer ist, aber ich möchte natürlich auch keien Schrott kaufen.
Auch riesig groß muss der TV nicht sein, da mein Zimmer eh nicht so riesig ist und ich auch nicht sehr weit vom TV wegsitze bzw. wegliege (ca. 2m).
Desweiteren hab ich mich auch nicht entschieden, ob ich nun einen LCD, Plasma oder vielleicht doch wieder ne Röhre haben will.
Für Xbox und Dbox brauch man ja kein HDReady oder so zwingend denke ich, aber zukunftssicherer wärs ja schön.
Und ich kann auch nicht ausschließen das in den nächsten Jahren mal ne Xbox360 oder ne PS3 ins Haus kommt...
Naja würd mich freuen wenn ihr für meine Bedürfnisse ein paar günstige aber qualitativ einigermaßen ansprechende Geräte empfehlen könntet
Danke im Voraus
Gruß
Sebbo