Suche TV für Xbox und Dbox

• Hallo!

Ich habe jetzt schon fast 10 Jahre eine ~52er Röhre von Sharp die auch eigentlich immer noch gut läuft.

Allerdings nutze ich den TV hauptsächlich um Filme über die Xbox zu schauen (xbox media center) oder Premiere/Arena zu schauen. Und da läuft ja fast alles in 16:9. Und selbst die Fußballsendungen auf ARD/ZDF usw. werden ja mittlerweile in 16:9 gesendet.
    Ich hab zwar normales analoges Kabelfernsehn, aber da das ganze ja über eine Dbox2 läuft, wird es ja in ein digitales Signal umgewandelt wenn ich da richtig informiert bin.

So ist es halt mittlerweile so, dass es mich ziemlich nervt, dass ich nen 4:3 TV habe, aber das meiste was ich nutze besser in 16:9 zu sehen wäre.

Bei der Xbox bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke das sowohl zum Zocken, als auch für das Media Center 16:9 auch besser wäre als 4:3 oder?

Würde grob schätzen, dass ich 60% DVDs/Serien usw über meine Xbox gucke, 20% mit der Xbox zocke und 20% Premiere und Arena gucke.

Das wichtigste beim neuen TV ist mir eigentlich das er nicht zu teuer ist, aber ich möchte natürlich auch keien Schrott kaufen.

Auch riesig groß muss der TV nicht sein, da mein Zimmer eh nicht so riesig ist und ich auch nicht sehr weit vom TV wegsitze bzw. wegliege (ca. 2m).

Desweiteren hab ich mich auch nicht entschieden, ob ich nun einen LCD, Plasma oder vielleicht doch wieder ne Röhre haben will.

Für Xbox und Dbox brauch man ja kein HDReady oder so zwingend denke ich, aber zukunftssicherer wärs ja schön.

Und ich kann auch nicht ausschließen das in den nächsten Jahren mal ne Xbox360 oder ne PS3 ins Haus kommt...

Naja würd mich freuen wenn ihr für meine Bedürfnisse ein paar günstige aber qualitativ einigermaßen ansprechende Geräte empfehlen könntet

Danke im Voraus

Gruß
    Sebbo

• Zumindest die XBox360 kann in 1360x768@60Hz per D-Sub VGA ausgeben. Die Samsung Geräte können in der Auflösung ebenfalls per D-Sub VGA nativ angesprochen werden. Einer der Gründe, die für einen Samsung sprächen. Aber auch für das restliche Anforderungspofil wäre ein Samsung zu empfehlen. Die R7x Reihe gibts in 26-40". Da sollte sich also für dich was finden lassen. Technisch sind die Geräte prinzipiell alle identisch.
    Würde 40" empfehlen, das geht sich noch gut mit den 2m aus.

Gruß

Denis

• Was haltet ihr vom Funai NLC 3216 ?

Den gibts zZ bei ProMarkt für 499 Euro ... Von den Daten her 1a, Hd-Ready, sau viele Anschlüsse, 32" ...

Original von Sebbo-
    Was haltet ihr vom Funai NLC 3216 ?

Den gibts zZ bei ProMarkt für 499 Euro ... Von den Daten her 1a, Hd-Ready, sau viele Anschlüsse, 32" ...

Ich werde mal schauen, ob ich morgen noch so ein Gerät bekomme. Eigentlich wollte ich mir ja einen Samsung LE32R71B kaufen, aber für 500 Euro ist der Funai wohl ne ganz gute (Zwischen)-Lösung.

Eigentlich wollte ich mir ja einen Samsung LE32R71B kaufen, aber für 500 Euro ist der Funai wohl ne ganz gute (Zwischen)-Lösung.

Für denjenigen, der PC oder XBox360 (was der OP will) anschließen will, weniger geeignet. Laut den Berichten auf hifi-forum.de ist ein 1:1 Pixelmapping nicht möglich, zudem wird immer ein Overscan aufs Bild gegeben.

Gruß

Denis

Original von Sailor Moon
    Zumindest die XBox360 kann in 1360x768@60Hz per D-Sub VGA ausgeben. Die Samsung Geräte können in der Auflösung ebenfalls per D-Sub VGA nativ angesprochen werden. Einer der Gründe, die für einen Samsung sprächen. Aber auch für das restliche Anforderungspofil wäre ein Samsung zu empfehlen. Die R7x Reihe gibts in 26-40". Da sollte sich also für dich was finden lassen. Technisch sind die Geräte prinzipiell alle identisch.
    Würde 40" empfehlen, das geht sich noch gut mit den 2m aus.

Gruß

Denis

Wo sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Geräten aus der Samsung R7XX Serie??? Ich blicke da nicht durch...

Samsung LE-40R71B
    Samsung LE-40R72B
    Samsung LE-40R73BD
    Samsung LE-40R74BD

Tia,
    Cl25.

Edit: Selbst ist der Mensch:

71 / 72 anderes Design 73 / 74 wie 71 & 72 aber mit DVB-T Tuner.