Guten Tag,
Habe nichts ähnliches im Forum gefunden gehabt, daher frage ich einmal selbst:
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Benq FP93GX 19" LCDs. Nach einigen Frequenzproblemen hab ich ihn nun auch am Laufen. Da es mein erster TFT ist, muss ich mich erst noch dran gewöhnen. Im Moment bin ich total überwältigt von dieser Bildschärfe... Aber ich schweife ab.
Mein TFT hat am oberen Bildschirmrand einen etwa 5 mm breiten dunklen Streifen der einmal (horizontal) von der einen zur anderen Seite verläuft. Da ich meine Taskleiste (OS-X-Style) nach oben verschoben habe fällt es mir auf.
Nun die Frage, ist sowas normal? Hat das mit der Hintergrundbeleuchtung zutun?
Zum veranschaulichen habe ich mal ein Bild gemacht und angehängt. Leider ist der Streifen auf der Aufnahme nicht so deutlich zu erkennen, aber er ist definitiv da.
Ansonsten bin ich total mit dem TFT zufrieden. Die Farben, die Spielbarkeit, Videos... alles sehr fein. Die leichten hellen Streifen bei Filmen (oben und unten) nehme ich einfach mal hin, da das Gerät so günstig war ist es wohl auch normal. Aber dieser dunkle Streifen da oben ist irgendwie störend...
Edit:
Fast vergessen, die technischen Daten... Der TFT läuft über den DVI-Anschluß @ 60 Hz, Graka: GF4-4400, CPU: Athlon 2400+