20" Allrounder

• Hi!

Eins vorweg ich suche jetzt schon seit ca. 2 Wochen im gesamten i-net wegen einem passenden TFT! Aber mittlerweile habe ich dermaßen den überblick verlohren dass ich einfach nicht mehr weiter weiss ;)

Wanted:
    20" gerne auch größer
    1600x1200
    Stark Spieletauglich
    Sollte bei direkter Sonneneinstrahlung und bei Dunkelheit ein einwandfreies Bild liefern!
    Zeugs wie USB oder Lautsprecher brauche ich nicht!
    Preislich max. 500€

Als VGA verwende ich zur zeit eine x1800XT 512MB

Wäre nett wenn mir hier jemand ein paar Tipp's beim suchen geben könnte!

edit:
    Belinea 2080 S1 <- was würdet ihr von diesem Modell eigentlich halten?

edit2:
    Warum wird der Belinea 2080 S1 eigentlich auf eurer Seite mit 16ms angepriesen? Sonnst wird er überall mit 8ms gelistet....

2 Mal editiert, zuletzt von Stuermchen ()

• re: Stuermchen

Was den Belinea 2080 S1 angeht kann man zumindest soviel sagen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ein 20" TFT mit gutem P-MVA Panel bei einer 1600x1200 Auflösung und 1000:1 Kontrast - das alles für rund 440 Euro, da kann man nicht mosern.

Mit seinen 8ms Schaltzeit dürfte der Belinea auch zocktauglich für schnelle Shooter sein - allerdings ist speziell das Overdrive-Verhalten von TFT zu TFT immer etwas verschieden. Wie gut der 2080 S1 hierbei abschneidet weiß ich jetzt nicht, da noch keine User-Erfahrungsberichte zum Gerät vorliegen.

Gruß =)

• So langsam sollte doch mal jemand etwas zum Belinea sagen können. Der ist ja immerhinn schon eine Weile auf dem Markt.
    Doch bisher habe ich nichts brauchbares gefunden an Tests.
    Von den techn. Daten her klingt das Gerät wirklich sehr gut zu einem fairen Preis.

Warum hat den Prad eigentlich noch nicht getestet ?

• hallo!

hast du schon mal den Viewsonic VX2025WM in betracht gezogen?
    der ist hier bei prad.de mit "sehr gut" getestet worden, preislich geht's ab 390 euro los...

• Der Belinea würde mich auch interessieren, als (günstigere) alternative zum HP LP2065... Wäre sehr interessant einmal darüber etwas zu finden...

lG Griffin

• Hi!

nein möchte einen Monitor mit 1600x1200er Auflösung...
    Mhm wäre jetzt mal wirklich interessant wenn jemand was über den belinea hätte!

MFG Manu

edit:
    Jeder will ihn, keiner weiss was von ihm! lool :D

edit2:
    Wie sieht es eig. mit der Overdrivetechnologie beim belinea aus?

2 Mal editiert, zuletzt von Stuermchen ()