Ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Zeit habe ich einen 17" Acer und 15" Hansol TFT mit TN Panel. Ich bin etwas unzufrieden vor allem mit der Darstellung von Filmen und auch etwas von der Reaktionszeit. Mein Hauptbildschirm ist der 17 Zöller.
Nun würde ich mir gerne einen Widescreen im 20 Zoll Format besorgen. Hauptgrund ist eigentlich einen schönen Schwarzton und gute Farben bei den Filmen zu bekommen. Die Reaktionszeit sollte im gewohnt guten TFT Standard liegen.
Im meine engere Wahl sind zwei MVA TFTs gekommen (Belinea 102035W, Viewsonic VX2025wm) und der Samsung 205BW mit verbesserten TN Panel.
Die Frage dabei ist jetzt nun ob der Samsung mit den beiden anderen mithalten kann da er ein neues B-TN III Panel hat mit 16,7 Mio Farben oder es trotzdem noch ein großer Unterschied zu dem Belinea ist und der Preis von ungefährt 50€ gerechtfertigt ist. Der Kontrastwert ist von allen drei sehr ähnlich und auf Winkelstabilität lege ich nicht so großen Wert da ich direkt auf den Monitor starre.
Vom Design würde mir ganz klar der Samsung gefallen weil er Pivot und Höhenverstellung hat. Aber das sollte eher nebensache sein.