Eizo L565 Black (Prad.de User)

• Hi Leute,

bin ebenfalls seit 2 Tagen ein superglücklicher Besitzer des Eizo L565 in Schwarz. Als ich den Monitor angeschlossen habe, bin ich beinah umgefallen! Der Hammer!! Schönes kräftiges Bild! Alles so neu irgendwie :-). Super TFT! (TESTS od. ähnliches habe ich noch nicht durchgeführt), z.B. pixel test.

Aber ein Fehler glaub ich hat mein TFT!

Unzwar, hab mir vorhin ein Film angeschaut, u. mir ist aufgefallen, dass an der oberen linken Ecke ca. 2cm lang, 3cm breit die Fläche irgendwie heller ist als alles andere. Es ist so ein komisches Weiss, als wenn das Display dort eingedrückt währe. Wenn ich mein Bildschirm komplett schwar mache, sieht mans schon deutlich. Also normal finde ich das nicht. Wisst ihr, woran das liegen kann? Oder hat jemand von euch solchen Fehler? gehabt?? Bitte hilft mir, weiss nicht, ob ich den TFT zurückschicken soll. Ist das ein Grund, ihn umzutauschen? Bekomme ich ihn überhaupt umgetauscht???

Gekauft hab ich ihn bei Mindfactory, keine 14Tage her.

Bitte um schnelle Hilfe!!

MfG
    MassiverP

Einmal editiert, zuletzt von MassiverP ()

• Moie!!!

Erst mal herzlichen zum neuen Moni!! Scheinst ja echt begeistert zu sein! Da ich mir bald auch einen zu legen werde und ich ebenfalls diese "Mängel" befürchte würde ich ihn per FAQ zurück schicken!!
    Ich weiss allerdings nicht wie es mit dem Shop aussieht! Ob die es oneweiteres machen sei mal dahin gestellt! Aber laut Gesetz müssen dir die einen neuen schicken!

mfg

Zeus

• Zitat

Original von MassiverP
    mir ist aufgefallen, dass an der oberen linken Ecke ca. 2cm lang, 3cm breit die Fläche irgendwie heller ist als alles andere.

Also, normal ist das nicht aber leider auch nicht so selten. Es handelt sich halt um eine schlecht eingebaute Hintergrundbeleuchtung, was auch bei anderen Monitoren immer wieder vorkommt.
    Man kann versuchen, es zu reklamieren wenn es wirklich sehr auffällig ist und ein kundenorientierter Händler wird sich wohl auch darauf einlassen und das Gerät umtauschen.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, gebe ihn mit Hinweis auf §355 BGB innerhalb der 14 Tages-Frist ohne Angabe von Gründen wieder zurück.

• Also normal ist das nicht. Ich habe das bei mir nicht. Meiner ist ganz gleichmäsig ausgeleuchtet. Bei deinem muss Eizo ein bisschen gepfuscht haben.

• erstmal THNX für die Antworten..

habe Mindfactory eine Mail geschrieben. Sie schrieben mir darauf zurück, dass ich den TFT zu Ihnen einschicken soll. Sie würden dann das Gerät auf den Mangel testen u. gegebenfalls mir ein neuen schicken. <=== DAS HOFFE ICH! ;)

Werde den TFT (bzw. meine Mum, weil ich die Woche über weg bin) zu Mindfactory zurückschicken. Hoffe, die schicken mir schnell einen neuen.

MfG
    MassiverP

• naja ich hätte das eher mit FAG gemacht , da bekommst du sicher dein Geld zurück . Naja schau mal obs geht ...