Samsung 931BF/C oder Eizo1931SH-BK

• ?( ich les hier seit Wochen mit, vergleiche und vergleiche, und komm doch nicht zu einem Ergebnis...komme mir schon vor wie gorn :rolleyes:

Also,
    ich habe den/die Samsungs 931 BF oder C und den Eizo 1931 zur Auswahl

(ich weiss ist ein großer Unterschied)
    Nun kann ich den Samsung BF von einem Händler zu einem suuuupergünstigen Preis bekommen (knapp 200 Euro), der Eizo würde gute 180 Euro mehr kosten.

Da ich den Monitor zum Spielen (Shooter, Rollenspiele) DVD/Fernsehen (als ZweitFernseher) und Surfen nutzen möchte, meine Frage,

wat is besser?

zur Zeit nutze ich einen 19 CRT Philips 109B...

• re: janni555

Zitat

...und komm doch nicht zu einem Ergebnis...komme mir schon vor wie gorn :rolleyes:

*Aaaaargh!!!* Nicht noch ein Gorn! :D

Was die TFT's betrifft, so wäre der EIZO S1931 mit seinem hochwertigen PVA-Panel sicherlich die bessere Wahl - Da du aber erwähnt hast den Samsung 931c für nur 200 Euro zu bekommen (wo eigentlich?), kann man im Grunde nur noch empfehlen zuzuschlagen. Für das Geld ist der Samsung allemal ein hervorragendes Gerät.

Gruß =)

• Na sicher... Samsung 931bf für 200 Euro...
    Und wo hat der Händler das Gerät her, dass er es SO DEUTLICH unter Preis anbieten kann? Oder verkauft der nur das leere Gehäuse des 931bf??? lol

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• ;) keine Angst so schlimm bin ich nicht...

hmm dann wirds der Samsung! (der empf. VK liegt beim BF bei 359, beim C bei 389), kann also sein, dass ich für den C 230 zahlen muss...

Ist ein Deal mit einem Händler, hab noch was gut bei ihm, ist ne Ausnahme

Einmal editiert, zuletzt von janni555 ()

• Ah verstehe.
    Auch ich würde dir eher zum Eizo raten. Denn wenn du eben nicht NUR spielst, ist ein ordentliches VA Panel eben im Vorteil. Insbesondere für blickwinkelabhängige Anwendungen wie "Zweitfernseher". Hier aber nur dann, wenn du nicht ohnehin direkt vor dem Gerät sitzen bleibst.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: