TFT flimmert stark, wie kann ich das beheben?

• Habe einen 17" TFT nur mit einer VGA schnittstelle.
    Als Grafikarte nutze ich eine Ati 9800pro mit VGA und DVI (+Adapter auf VGA)

habe beide Ausgänge schon probiert es ändert sich fast nichts.

der tft filmmert stark bei blau und schwarztönen, bzw. dann fällt das flimmern oder leuchten der hintergrundbeleuchtung auf. Ist bei Internet surfen und auf dem Desktop erkennbar.

Nur wenn ich die Hintergrund beleuchtung auf 100% habe kann ich kein flimmern mehr erkennen. Oder wenn ich die HZ zahl auf 75 anhebe wird das flimmern schwächer, nur hatte ich dann probleme mit der schrift in Windows bzw. winamp... :D

-könnte mein Problem am Kabel liegen? Würde mir ein gutes/teueres kabel kaufen, falls es daran liegen sollte.
    -oder daran das ich KEINEN Treiber installiert habe (TFT ist ein NoName bzw. ich nutze den Windows Standart Treiber)?
    -oder an der Grafikkarte? hätte noch eine PCI Matrox G450 dual head hier.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

• Es wird wahrscheinlich am Monitor selbst liegen.

Teste ihn doch einfach mal mit der anderen Grafikkarte oder schliesse ihn wenn möglich an einem anderen PC an.

Ob du einen Treber installiert hast oder nicht spielt keine Rolle da diese Treiber keine Treiber im eigentlichen Sinne sind sondern nur Informationen wie der Monitor heisst und welche Auflösungen bzw. Frequenzen er schafft. Das ganze hat lediglich kosmetische Effekte für Menüs in den Grafikeinstellungen und keinerlei Auswirkung auf die Bildqualität.

• ja ich glaube auch das es am monitor liegt, auch mit der Matrox Karte das gleiche problem.

ich glaube es liegt am blacklight oder evtl. an der (an)steuerung?

könnte ich das problem beheben wenn ich mir ein neues blacklight kaufe?