Nec 2080UX-BK (Prad.de User)

• 2080UX: Definitiv ja und per 1 Taste kann man sofort umschalten.

Aber mit 1 TFT und 1 CTR an 1 PC wirst net Glücklich... Ging mir zumindest so. Guckst auf TFT und siehst allso schön. Guckst auf CTR und alles kommt totall unscharf und pixlig vor (niedriger Auflösung etc)

-------------
    mfg

JC

• Zitat

Original von Orsen Power
    nur eine schnelle Frage. Kann man nicht zwei Computer an den NEC 1880/2080 anschließen?

Ja, kann man. Wenn man nicht alle gleichzeitig betreibt eigentlich sogar 3.

• Hi TFT-Gemeinde,
    hatte bis letzten Samstag vor mir den 2080 UX zu kaufen (bis da nur gutes gehört und gelesen).
    Habe dann den Test in Ct gelesen (z.B. Responsetime nur zufriedenstellend bewertet).
    War letzte Woche auf der Cebit und habe mir den 2080 nicht nur bei NEC sondern auch an 20.000
    CAD Ständen angeschaut. Schlieren konnte ich nicht erkennen. Einhellige Meinung der
    CAD-Händler (die das Gerät auch nur von Nec gestellt bekommen hatten) absolut super!
    Außerdem geht noch das Gerücht rum, das der 2080 UX sowoht Made in Japan als auch Made in China
    ist. Die Geräte aus Japan sollen alle Top sein die Teile aus China alle schei... (z.B. Pixelfehler)
    Jetzt weiß ich überhaupt nichts mehr ?
    Über alle mögliche Tipps die meine Entscheidung erleichtern, würde ich mich sehr freuen.
    1000 Dank.
    Gruß
    Z
    P.S. Sind Schlieren bei heller Umgebung schwerer zu erkennen als bei dunkler ?

• Zitat

Original von zorro
    Habe dann den Test in Ct gelesen (z.B. Responsetime nur zufriedenstellend bewertet).
    War letzte Woche auf der Cebit und habe mir den 2080 nicht nur bei NEC sondern auch an 20.000
    CAD Ständen angeschaut. Schlieren konnte ich nicht erkennen.

Ich sehe nicht das Problem. Der 2080UX ist ein Top-Monitor und die Reaktionszeit liegt auf dem Niveau des derzeit technisch Machbaren.
    Schnellere Panels bieten die anderen Hersteller auch nicht.
    Darüber hinaus sind dir ja selbst auch gar keine Schlieren aufgefallen.
    Wenn es also ein LCD sein soll, kann man mit diesem Monitor kaum etwas falsch machen.

• @ zorro
    nach nun 10 Tagen Einsatz des NEC 2080UX kannn ich nur sagen,
    der NEC-2080UX ist ein Top-Monitor,
    die riesig nutzbare Arbeitsfläche,
    homogene Kontrast- Helligkeitsverteilung,
    super farbgetreue Bildwiedergabe,
    Blickwinkel, es gibts kaum eine Position vor dem Moni die das Bild verschlechtert,
    Verarbeitung-Mechanik-Bedienbarkeit, das beste was ich bisher gesehen habe,
    die Kaufendscheidung habe ich bisher keine sec` bereut,

mfg luuly

ps: siehe auch die Meinung von Weideblitz

Zitat

Original von Weideblitz
    Teuer, aber die TFT-Krönung. Habe ich auf der CeBIT neben einem 2180UX bewundern können. Das Wort 'bewundern' sagt glaube ich schon alles..

Einmal editiert, zuletzt von luuly ()

• Zitat

Original von zorro
    Außerdem geht noch das Gerücht rum, das der 2080 UX sowoht Made in Japan als auch Made in China [...]

Diese Qualitätsunterschiede hatten wir doch schon mal hier im Board gehabt bei den NEC TFTs in Sachen Made in Japan und Made in China. Im Board fiel auch auf das die japanische Qualität deutlich besser war, schau mal unter NEC in den verschieden Zollklassen oder unter der Suchfunktion.....

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()