Servus,
habe meine Vorstellungen nach stundenlangem Hin- und Herüberlegen nun von den Varianten 2x17", 2x19" oder 1x20"(widescreen) auf einen 20" im 4:3 Format reduziert...
Ich habe mir zwei preislich attraktive Kandidaten rausgesucht und möchte euch nun bitten einen zu wählen
Bitte mit kurzer Begründung.
1) LG Flatron L2000C
Spezifikationen
2) HP LP2065
Spezifikationen
Es handelt sich bei beiden um sehr ähnliche Monitore! Den Spezifikationen nach zu urteilen scheint der HP den Vorteil zu bieten, das "Interpolationsverhalten" wählen zu können. Zudem besitzt er 2 DVI-I (analog & digital) und beschränkt sich nicht nur wie der LG auf einen analogen (D-Sub) und digitalen (DVI-D), was einem Betrieb von 2 Rechnern an einem Rechner zu Gute käme
Aber es gibt bekanntlich ja auch Erfahrungswerte, die nicht durch die Spezifikationen abgedeckt werden, die man nur als User kennt, der den Monitor berits getestet hat. Ich deke da beispielsweise an: Schwarzwert, Ausleuchtung, Pixelfehler usw.
Ich bin mir dessen bewusst, dass man nicht von einem Monitor auf die gesamte Serie schließen sollte, aber dennoch bitte euch diese Punkte zu berücksichtigen
Vielen Dank!
Gruß