Nec 90gx2 noch aktuell?

  • Hi
    Ich habe mich vor ca einem halben jahr mal über Tfts informiert, aber dann nicht mehr weiterverfolgt.
    Damals bin ich auf den NEC 90gx2 gestossen, der mir vor allem wegen der glossy-beschichtung und seinen technischen werten gut gefallen hat.
    Aber jetzt, da mein alter tft sich gestern "gehimmelt" hat, muss schnellein neuer her. Kann ich den 90gx2 nehmen oder ist er nicht mehr aktuell bzw gibt es für das geld bisher bessere Alternativen.
    Thx schonmal


    dreggsagg

    • Offizieller Beitrag

    Der NEC war und ist ein gutes Gerät und nicht immer sind Nachfolgemodelle auch immer besser. Allerdings sind die Produktzyklen bei NEC bedeutend langsamer als bei anderen Herstellern. Deshalb kannst Du beruhigt zugreifen.


    Vorausgesetzt Du hast Dir das mit der Glossy Oberfläche wirklich gut überlegt ;)

  • Ist er sein Geld auch wert? Ich meine, es gibt ja deutlich günstigere 19" auf dem Markt. Bzgl glossy: ich werde heute mal in verschiedene Märkte gehen um zu vergleichen was mir persönlich besser gefällt, da in diesem punkt bekanntlich die meinungen auseinander gehen.

  • Zitat

    Original von dreggsagg
    um zu vergleichen was mir persönlich besser gefällt, da in diesem punkt bekanntlich die meinungen auseinander gehen.


    Ganz genau! Allerdings bezieht sich dies auch auf deine Frage, ob der Monitor sein Geld wert ist. Auch hier werden die Meinungen sicherlich auseinander gehen. Und ob er für dich sein Geld wert ist, kannst sicherlich auch nur du entscheiden.


    gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dreggsagg
    Ist er sein Geld auch wert? Ich meine, es gibt ja deutlich günstigere 19" auf dem Markt. Bzgl glossy: ich werde heute mal in verschiedene Märkte gehen um zu vergleichen was mir persönlich besser gefällt, da in diesem punkt bekanntlich die meinungen auseinander gehen.


    In einem Technikmarkt hast Du in der Regel keine direkte Lichtquelle wo z.B. der Sonnenschein durchkommt. Beachte dies unbedingt. Außerdem bedeutet buntere Farben nicht unbedingt, dass diese auch wirklich farblich stimmen. In einer Riege aus TFTs wird ein Monitor mit Glossy Oberfläche sicherlich herausstechen, aber das muss nicht bedeuten dass die Farben auch tatsächlich farbrein sind.

  • Also ich komm grad vom media-Markt un hab mal verglichen: Glossy vs. normal-TFT
    Glossy hat finde ich den Vorteil, dass die Farben viel satter un kontrastreicher, prachtvoller,... usw ... sind, wobei ich keine "Farbunechtheit" oder Abweichungen im Vergleich zu den anderen Asgestelleten Tfts erkennen konnte.
    Der einzigste, für mich ersichtliche, Nachteil ist die Spiegelung, mit der ich aber leben kann, da bei mir im Hintergrund keine störende Lichtquelle ist. Aber endgültig entschieden habe ich mich noch nicht, ich suche noch Alternativen.


    Welchen 19" könnt ihr mir außer dem NEC empfehlen, der kein Glossy-panel hat, und nicht über 300€ kostet.
    Ich würde ihn vor allem für Surfen, bisschen zocken und Bildbearbeitung nutzen.


    dreggsagg

    Einmal editiert, zuletzt von dreggsagg ()

  • Also ich hab mir jetzt den NEC bestellt.
    Vor allem die Glossy-Oberföäche war ausschlaggebend, da sie den Farben "das gewisse etwas" gibt. Ich konnte es ja im Media-Markt direkt mit einem normalem vergleichen; da wirkt der mit Glossy-Beschichtung viel "hochwertiger"(auch wenn mich einige für diese Aussage schlagen würden;)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst mit dem Monitor künftig arbeiten und wenn Dich die spiegelnde Oberfläche nicht stört, dann ist das doch schön. Glückwunsch zum neuen Monitor.