Fehler in der Oberfläche des TFT

• Habe gerade nen neuen Samsung Syncmaster 204B da und im Bereich links im oberen Drittel ist eine dunkle stelle - kein defekter Pixel aber ein "Schatten" in einer Schicht zwischen der Oberläche des Screens (habe schon mit feinen Reinigungstüchern bearbeitet) und der "Pixel" - je nach Blickwinkel verschiebt sich der leichte Schatten.

Ich habe mal versucht ein Bild zu machen ... (auf den Bildern ist es nicht so deutlich wie wenn man davor sitzt) der "fleck" ist blickwinkelabhängig.

Es ist definitiv kein defekter Pixel sondern ne Unreinheit oder so in der Oberlfäche oder Zwischenschicht.

Ist das ein Fall für Samsung? Der Screen ist erst seit 2 Stunden bei mir - bekomme ich von denen dann einen neuen ... oder doch eher Widerruf?

• Offizieller Beitrag

Dass es nicht ganz in Ordnung ist, ja da stimme ich dir zu. Ob es nun so schlimm ist, dass du es beim Arbeiten tatsächlich bemerkst? Das kannst nur Du entscheiden.

Wenn Du unbedingt einen Austausch wünscht und damit nicht leben kannst. Sofort wieder einpacken und ohne Bgründung an den Verkäufer zurück. Einfach sagen dass Du das Gerät nach FAG zurück schickst weil es Dir nicht zusagt.

Eine Reklamtion über Samsung würde ich Dir keinesfalls raten.

• Ich habe auch glaube ich einfach kein Glück bei TFTs ... nunja da mich das schon sehr stört und ich immer auf die Stelle schaue weil ich glaube sie sei dreckig werde ich das Ding wohl zurück zum Absender schicken ... :(

ich glaube als nächstes probiere ich mal einen 20" iMac ... lol

Ich neige ein wenig zur Redundanz.
    Zudem wiederhole ich mich.