BenQ FP91GP oder Samsung 940BF

• Hey!

Ich diskutiere schon seit einer Woche mit einem Freund welcher TFT besser ist!
    Er meint, dass die Werte wie Kontrast, Helligkeit,... nix aussagen. Es kommt drauf an wie sie in der Praxis sind, also bei Tests abschneiden!

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen und meine Wahl steht zwischen BenQ FP91GP und Samsung 940BF.

Jetzt bräuchte ich eure Hilfe!

Ich benutzt meinen Monitor hauptsächlich zum spielen auch aber auch für Office und PHP! Ich bin aber kein Dauerzocker, der die ganze Zeit von Früh bis Spät zockt!

BITTE UM RAT!

Danke LG Berni

• Willkommen im Forum =)

Wenn du ihn hauptsächlich zum spielen nutzt würde ich vom 940BF ein wenig Abstand nehmen. Sieh dich mal im Forum um, da wird hin und wieder von einem Ghosting-Problem berichtet.

Wenn du noch ein paar Euro drauflegst wäre evtl. der LG L1970HR interessant für dich. Von dem Monitor findest hier einen Test. Das ist eigentlich momentan DER Zocker-TFT und bietet für ein TN Panel auch ein ungewöhnlich gutes Bild.

• Zitat

Original von Berni
    Kennst sich niemand mit dem NEC MultiSync 90GX² aus? ;(

Doch! Sicherlich alle diejenigen, die hier ihren Erfahrungsbericht gepostet haben.

gruß

• So jetzt habe ich stunden verbracht, Berichte, Themen etc zu studieren.

Jetzt weiß ich es erst recht nicht welchen TFT ich mir kaufen soll!

Darum frage ich erneut(nicht böse sein): Ich will einen 19" TFT.

Spielen 85 %
    PHP 5%
    Office 10%

Budget: bis max. 350€

Meine Auswahl: Samsung 940BF/930BF - BenQ FP91GP - NEC MultiSync 90GX² - LG L1970HR? Bitte um Rat!! Mein alter CRW ist vor 3 Tagen eingegangen, jetzt habe ich einen 17" CRW der 10 Jahre alt ist(Ersatzmoni)!

Lg Berni

• LG L1970HR - ohne wenn und aber ;)

Zum Nec noch eine Anmerkung: der hat eine Glossy-Bildfläche. Wenn du z.B. hinter die ein Fenster hast oder auch irgendwie seitlich ist das evtl. nicht ganz so iedal da es dann spiegelt.