@Acer al732 Inhaber

• Hi an alle Acer Al 732 Inhaber

Habe mal eine frage, da ich mir selber den Acer al 732 kaufen will. Habe ich mir heute mal ein paar Tft`s im Laden angeschaut ( Acer al 732 war natürlich nicht dabei) dabei ist mir Folgendes aufgefallen.
    Das an den meisten Tft`s der Text in einem Word Dokument z.B. sehr verschwommen aussieht. Ist das normal bzw. hat der Acer Al732 das Problem auch. Oder liegt das einfach nur an Falsche einstellungen?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Strieckel

• Ich empfinde das bei mir nicht so.
    Das kann allerdings durch eingeschaltetes ClearType kommen. Deswegen habe ich das bei mir ausgeschaltet.
    Ob die das im Laden allerdings anhatten, das ist die Frage.

Wenn man einen TFT in seine physikalischen Auflösung, also ohne Interpolation betreibt, dann sollte die Schrift eigentlich super scharf sein.
    Es kann also auch sein, das die alle TFTs mit der selben Auflösung betrieben haben.
    Wenn dann die 15" mit der pyhsikalischen Auflösung (1024x768) betrieben wurden, dann mußten natürlich alle Größeren interpolieren, wodurch dann auch die Schrift unscharf wirken kann.

Viele Grüße
    Randy

• Danke dir Randy, für die schnelle antwort.
    Dann müßten damit eigentlich alle meine Bedenken aufgehoben seien.
    Dann werde ich wohl mal schauen müssen, wo ich das Schiecke Ding dann auch zu kaufen bekomme.

Thx for Help

Gruß Strieckel

• Offizieller Beitrag

@ Strieckel

Crosspostings sind nicht erwünscht! Bitte zukünftig beachten und die Boardregeln vielleicht mal durchlesen. Sind nicht sonderlich viele und erleichtert den Umgang im Board ungemein.

Doppelposting habe ich gelöscht.

• @Prad

Sorry, wußte halt nicht in welchem Forum das Posting halt passt. Deshalb das crossposting.
    Werds mir für die zukunft merken.

Gruß Strieckel

• Offizieller Beitrag

Kein Problem, wenn es im falschen Forum wäre, verschiebe ich es automatisch. :D

• INFO: Das AL732 soll wieder ab 17.3. lieferbar werden...