• Bin auch recht zufrieden mit meinem L204WT. Keine Pixelfehler, gutes Bild für den Preis....

Das einzige was mich stört ist, dass ich nicht selbst das Eingangssignal auswählen kann. Wenn ich meine xbox360 angeschlossen hab kann ich also nichtmehr auf meinen per DVI angeschlossenen PC zugreifen. Erst Konsole runterfahren -> tft ausmachen -> tft einschalten :/

• Das Teil ist hammergeil ich habe auch 0 Pixelfehler und die Farben sind klasse! Die falschen Farbwerte im Service Menü haben viele Geräte und wenn man das wieder richtig einstellt ist alles ok. Das Panel ist nicht kaputt oder so.

Wie wäre es mit der zweiten Taste von oben um das Signal zu wählen?

• Zitat

Original von Ikke

Wie wäre es mit der zweiten Taste von oben um das Signal zu wählen?

oha, da hab ich den monitor wohl zu vorschnell verurteilt... klappt einwandfrei, aber warum is mir das vorher nicht aufgefallen!? *g*

• Hust und vergiß nicht die dritte Taste von oben :]

Habt ihr alle das GM 5726 by MSHAN Panel?

mit dem Datum 2006.06.20 ?

Service Menü v1.21?

2 Mal editiert, zuletzt von Ikke ()

• Bei mir stimmen die Daten auffallend überein :)

laut der Seite

wird nur ein Panel verbaut

Gruß

• Hallo zusammen,

möchte von meinem 17" Samsung TFT nun auf einen 20" oder 21" TFT umsteigen. Ob WS oder nicht... das weiss ich eben noch nicht genau!

Im Auge hab ich auf jeden Fall den L204WT. Preislich ist der ja seeehr attraktiv.
    Gibt es sonst noch was passendes bis ~ 400,- Euro?

Ausserdem: wo kann man den L204WT in schwarz bestellen? Hab noch keine Quelle gefunden...

Sieht dann so aus:

Freue mich über eure Antworten! :)

• Also ich bereue den WS bis jetzt nicht, man brauch natürlich eine recht gute Grafikkarte bei der Auflösung 1680 x 1050 (wenn man noch Zocken möchte).

Was es sonst noch so bis 400€ gibt nun ja viel aber welcher da musste selber schauen ggf. Samsung. Finde den LG L204WT aber ausreichend zumindest für mich.

In schwarz gibt es den hier wohl noch nicht, es sei den du bestellst den aus dem Ausland (suche mal nach "LG L204WT-BF") klick

Einmal editiert, zuletzt von Ikke ()

• Hallo, frage an die Leute die den Monitor besitzen, habt ihr Ghosting effekte da ich bei Alternate ein User der den Monitor sich geholt hat davon spricht das er keine Schlieren sieht aber Ghosting.
    Könnt ihr das bestetiegen, ist es eine Warnehmungs sachen das Ghosting so wie es mit den Schlieren ist bzw. Spieletauglichkeit ? ?(

• Ich zocke darauf CSS und bin zufrieden, sehe nichts der gleichen.
    Ggf. sehen da andere was kein Peil.

• hallo,

kann bitte mal jemand bilder von der ausleuchtung machen?
    und in ps nen großen verlauf von schwarz nach weiß ziehen (von links nach rechs) und davon nen bild machen, oder berichten ob der verlauf streifen hat?

gruß

• Erstmal Danke an alle, die hier sinnvolle Informationen gepostet haben, es hat mir die Entscheidung erleichtert, mir den L204WT zu holen. Eine Frage habe ich noch:
    Könnte einer von euch der den TFT hat die Maße des Standfußes (ungefähre Breite x Länge) abmessen und hier posten?

Hintergrund: Ich hab für meinen derzeitigen 19" einen Ständer aus Alutrittblech gebaut um eine optimale (Höhen-)Position zu haben. Dieser Ständer hat unter der Ebene für den Monitor noch eine weitere Ebene, wo ich mein Notebook reinstelle und ganz unten schiebe ich die Tastatur drunter, das ermöglicht mir meinen Schreibtisch bei Nichtbenutzung des PCs aufzuräumen. Ich würde einfach gerne wissen ob ich den Ständer weiterhin benutzen kann oder ob ich mir was neues bauen muss :)

In diesem Zusammenhang sei mir noch gestattet zu fragen wie hoch der Bildschirmmittelpunkt über dem Schreibtisch ist, wenn der TFT auf selbigem steht.

Falls jemand der den TFT besitzt grade nen Meterstab o.ä. parat hat, wäre ich sehr dankbar!

Gruß Dege

• Ich habe leider kein PS und daher kann ich das Bild nicht machen, wenn das jemand hat immer her damit. (das Bild)
    Ausleuchtung ist ganz akzeptabel wie ich finde, klar geht immer besser aber für knapp 300€ die ich bezahlt habe ist das gut so.

Die Standfuß-Platte hat bei mir ungefähr 24 mal 24 cm also einen Radius von 12 cm.
    Standfuß-Unterkante bis Bildmitte sind es ungefähr 23,25 cm.

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Ich wollte den Satz schon immer mal gerne schreiben LoL

• Hi,

ich hab ihn nun auch, eben aufgebaut, wow.
    Also ich hatte vorher einen EIZO 21", da ich jetzt aber umzieh (von den Eltern in ne WG) hab ich mir gedacht, dass nen neuer Monitor was gutes wär, weil 35Kg 4 Stockwerke schleppen und vorher 300km durch die Gegend zu fahren muss nicht sein *gg*
    Meine Eltern werden auch net jünger und daher freuen sie sich über den 21" Bildschirm, die betreiben den in einer perversen Auflösung von 1024x768. Hilfe.
    Ich hatte ihn mit 1600x1200 laufen :D

nagut nun zum LG:
    Aufgebaut (ging recht fix) und hab mich erst über die magere Anzahl an Kabel gewundert "nur ein DVI-Kabel?" naja egal, hat meine Graka ja. Schade, wollte das Notebook auch ab und an mal anschliessen. "Ups" siehe da, ist ja doch ein analoges dabei, wohl vorschnell aufgepackt, das Paket :D

Alles angesteckt, und nach kurzzeitigem Wundern wo denn die Tasten sind *g* hab ich ihn angeschaltet.
    Das mit den Tasten ist echt ne super Lösung, 1a. (Für alle die den Monitor net kennen, die Tasten sind auf der Rückseite angebracht, lässt sich super bedienen)
    Und, was ist das? Monitor geht nicht? AH. hmm
    Okay nach nem Neustart ging er dann, warum ging er vorher nicht? Der Monitor kann keine Auflösungen von mehr als 1680x1050, wie schon erwähnt hatte ich vorher eine Auflösung von 1600x1200 :)
    Nach dem Neustart hat sich das aber selbst eingestellt, danke WinXP *g*

Über das Bild kann ich mich bis jetzt net beschweren, sieht alles top aus, werde jetzt gleich erstmal was zocken auf dem Desktop PC und später mal das Notebook anschliessen und darüber zocken (das hat mehr Power!!!)

Das wars erstmal

• Hoffe dann das du bald etwas genauer dich noch ausläst über den TFT.
    Wie Pixelfehler, Ausleuchtung, Schlieren, Ghosting, Farben und was es sonst so noch gibt.

Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt aber bis der ankommt wird es noch eine weile dauern so ca. 10 Tage, dann sollte er bei mir auf dem Tisch stehen.
    Hoffe das er mir gefallen wird und ich ihn behalten werde. Denn habe das suchen so langsam satt. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken:D.

• Hab jetzt mal die Einstellungen die du beschrieben hast vorgenommen, wie komme ich danach aber wieder ins "normale" Menü rein ? Er sagt mir immer OSD gesperrt.

/Edit Problem gelöst in dem man die Menü Taste ca. 5 sek. lang gedrückt hält :)

3 Mal editiert, zuletzt von HellFire21 ()

• Ja die Menü Taste gedrückt halten sperrt / entsperrt das Menü (hat aber nix mit dem Service Menü zu tun)

So mal die Battlefield 2142 Demo anzocken auf 1680 x 1050 :D

• CPT=Chunghwa Picture Tubes

Es scheint so, daß in Deutschland nur das Chunghwa Panel verwendet wird.

Das können alle LG L204WT Besitzer selber im Service Menu überprüfen.
    Wenn dort steht: "Panel CPT20Wide" ist es ein Chunghwa Panel (CLAA201WA)...

Siehe auch:

• Zitat

Original von Bulewka
    Hoffe dann das du bald etwas genauer dich noch ausläst über den TFT.
    Wie Pixelfehler, Ausleuchtung, Schlieren, Ghosting, Farben und was es sonst so noch gibt.

Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt aber bis der ankommt wird es noch eine weile dauern so ca. 10 Tage, dann sollte er bei mir auf dem Tisch stehen.
    Hoffe das er mir gefallen wird und ich ihn behalten werde. Denn habe das suchen so langsam satt. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken:D.

Hi,
    Pixelfehler = null
    Ausleuchtung scheint mir sehr gleichmäßig, sicherlich gehts besser, aber schon sehr gut, finde ich.
    Schlieren, Ghosting, nix, habe bisher CS und BF2 darauf gespielt, schon paar Std Video geguckt, im Internet gesurft, alles ging super.
    Farben werden auch gut dargestellt, naja schwarz ist nicht schwarz sondern sehr dunkles grau, aber das liegt wohl an der Technik eines TFTs und kann net vermieden werden.

Das einzig schlechte an dem Monitor was mir bisher aufgefallen ist, ist der Standfuss, nicht der runde Teller, sondern das andre, ich bin nämlich heute umgezogen und habe gestern den Scheiss Standfuss nicht vom Monitor abbekommen, habs so gemacht, bzw versucht so zu machen, wie es in der Anleitung steht, no way, hab LG mal ne Mail geschrieben, gestern Mittag, bis jetzt noch nix zurück gekommen.
    Aber das ist kein Grund dafür, sich den Monitor nicht nochmal zu kaufen.
    Btw. kann man den Standfuss nicht irgendwie umbauen, so dass man den Monitor um 90° drehen kann?
    beim surfen wäre das Hammer, aber leider hat er ja kein pivot (bisher mein einziger Minuspunkt bei dem TFT)

edit:
    achja und der Blickwinkel ist gut, also die TFTs die ich bisher gesehen haben, haben nicht so gute seitliche Blickwinkel, von unten ist der Blickwinkel eher als normal einzuordnen, aber da muss man schon mit dem gesicht weit unter dem monitor sein, momentan bin ich, wegen Umzug, mit den augen auf 1/4 der Höhe vom Bildschirm, kann alles super erkennen!

Einmal editiert, zuletzt von Dome ()