• Hallo liebe Prad Leser

Ich kann mich wie so viele hier im Forum nicht so recht entscheiden,obwohl hier sicher zahlreiche gute Tips gegeben werden

Sicher hat mich da das Forum vor einem Fehlkauf bewahrt.
    Ganz zum Anfang war ein Benq 93gx oder ein samsung 930 Bf für mich ein Thema. Nach langen Leseeinlagen war ich mir sicher das der LG 1970 HR der TFT für mich wäre.

Da erschgeint doch in einer Pc zeitschrift ein neuer "gegner" der mich wieder ganz und gar durcheinander gebracht hat. Der LG 204WT mit 2000:1 kontrast und einer reaktionszeit von 5 ms und eben einem 20.1 TN display für ca 309 Euro, damit spielt er preislich in der liga des 1970 hr mit.

Ich spiele gerne, surfe und brauche den tft für office anwendungen grafiksachen kommen eher selten zum Zuge.

Taugt so ein 20er wirklich für meine Anwendungen kann man damit spielen und ist der vorteil gegenüber einem 19 zoll so gravierend.Ist das Bild dann eher verzerrt. Bitte überzeugt mich das ein 20 zoller für meine Anwendungen geeignet ist

Der tft scheint ja ganz neu zu sein weil ich in dem www nicht viel dazu gefunden habe.

Gesehen habe ich ihn hier

Danke schön für die Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von fazerlein ()

• Moinsen ihrs,
    möchte mir auch n tft kaufen. Habe da auch den ld l204wt in betracht bezogen.
    ausweichmodell war für mich der samsung 205bw.
    wenn jemand was über den weiß oder selber hat, bitte bitte posten.
    denn irgendwo muss es doch einen oder mehrere haken geben, so ein supi tft für 300€ ist net normal.
    dann noch ma die frage, ist es schon ratsam einen 20" zu nehmen oder würde auch ein 19" ausreichen, ich meine der größenunterschied ist ja nicht soo groß aber der preisunterschied schon eher.
    MfG Anubis

• Oh Mann, das scheint ja echt ein Tft ganz nach meinem Geschmack zu sein!
    Wie's der Zufall wollte, suche ich in etwa genauso einen Tft wie du es tust. Ebenfalls Zufall ist es wohl, dass ich zuerst genau dieselben beiden 19" im Auge hatte :)
    Ich suche ebenfalls ein Tft zum surfen, spielen und ganz normalen arbeiten! Grafik steht dabei im Hintergrund!

Preislich gesehen scheint das ein Schnäppchen zu sein, was mich doch ein bisschen wundert! Zu diesem Tft sollte man sich glaube ich auch erstmal ein paar Testberichte durchlesen; ob die 5 ms z.b. wirklich eingehalten werden etc. etc.

Hier ein Preisvergleich:
    Preisvergleich

"Nobody is perfect"

• also jungens ich weiss nicht ob spiele die komische auflösung von diesem teil überhaupt unterstützen! das schaut schon arg komisch aus für mich ;o)

ich würde als spieler lieber zu einem gerät mit standardauflösung greifen
    zb lg l1970hr oder wer was gescheites will (der lg is freilich subba für tn verhältnisse net falsch verstehen) holt sich den s1931 und fertig ...

greetZ,
    xTr3Me

• Ich stelle mich jetzt mal doof an :
    1680x1050 ist doch nur die Maximale Auflösung, spielen würde ich eher auf 1280 x 1024 Pixel oder 1024 x 768 Pixel. Ist das denn nicht möglich mit Tfts?

"Nobody is perfect"

• @adagio'

Klar kannst du das Game auch mit 1024x768 spielen. Aber wenn du es dann auch in der vollen Größe deines TFT genießen wiilst, wird dieser es auch auf die volle Bildschirmgröße ,interpolieren'. Dies bringt natürlich einen gewissen Qualitätsverlust mit sich. Also 1024x768 auf einem 1680x1050 Display sieht sicherlich nicht sonderlich gut aus, weil
    - auf Vollbild interpoliert wird (Qualitätsverlust)
    - weil 1024x768 (4:3 Verhältnis) auf 1680x1050 (16:10 Verhältnis) gestreckt, also verzerrt wird.

gruß

• Hm klingt nicht allzu schön ... jedoch bezweifle ich, dass ich mit meiner momentanen Grafikkarte ( ATI 9600 XT ) überhaupt ein Spiel in einer Auflösung größer als 1024x768 spielen werde :)
    BF2 läuft bei mir momentan auf 800x600 auf der niedrigsten Grafikeinstellung ...
    Wie kommen Firmen wie L.G. eigentlich darauf, Auflösungen wie 1680x1050 zu entwerfen? :O

Edit: Hat denn jemand schon etwas über diesesn TFT gehört?

"Nobody is perfect"

Einmal editiert, zuletzt von adagio` ()

• Hey!
    Ich gebege mich auch in die Runde! ^^

Hätte auch den LG L1970HR im Auge, doch jetzt ein 20 Zöller wäre cool!

Eine Frage hätte ich, weiß jemand die Maße B/H/T vom LG L204WT?

Haben aber nicht viele Spiele sehrviel Grafikangaben? Bei BF zb. gibts ur viele, hab zwar noch nicht geschaut obs 1680 x 1050 gibt!

Lg Berni

EDIT: Ehm.. dumme Frage was ist "interpolieren"? Ich weiß ein Noob!

Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

• Schau mal hier, da müsstest du alle Informationen rauslesen können :)

Klick mich

Edit:
    Berni:
    Prad hat ein sehr nützliches Lexikon ;)

interpolieren

Meine Frage wäre hier, warum das Bild interpoliert wird, wenn der TFT eine Max. Auflösung von 1600x1050 hat, ich aber auf 1024x768 spiele. So wie ich das verstanden hatte, wird das Bild bei vergößerungen interpoliert ?(

"Nobody is perfect"

Einmal editiert, zuletzt von adagio` ()

• So ich hab das jetzt 5 oder 6 mal durchgelesen und bin nicht schlauer geworden! Entweder bin ich schon so müde oder.... ach das muss es sein! Dumm werde ich hoffentlich doch noch nicht sein!

Kann mir jemand in primitiven Wörtern das interpolieren erklären?

Lg Berni

EDIT: Ist der 20" jetzt eigentlich was zum spielen oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

• bernie

Also das dürfte jetzt doch ein neuer Rekord sein -> innerhalb von 8 (acht!) Minuten eine Antwort zu erwarten. Vielleicht sind viele, genau wie du, auch schon etwas müde.
    Und was es an der Erklärung zur Interpolation nicht zu verstehen ist..... verstehe ich nicht so ganz :D
    Ein 20'' Widescreen hat 1680x1050 Pixel, schön klein und deshalb auch schön scharf ;). Da beim Interpolieren nun die Auflösung von z.B. 1024x768 auf die Größe des Displays eines 20'' ,,vergrößert'' (hochgerechnet) werden muss, müssen auch die einzelnen Pixel theoretisch ,,vergrößert'' werden (es vergrößert sich ja nicht der Sichtbereich, sondern die gesamte Anzeige. Also wird z.B. ein i-Punkt bei der Textdarstellung anstatt von einem Pixel von 4 Pixeln dargestellt. Dadurch wird dieser i-Punkt aber nicht nur größer, sondern auch unschärfer.
    Uffffffff.... hilf mir mal einer... ich weiß nicht, wie ich es noch besser erklären sollte ;)

gruß

edit:

Zitat

welcher Link?

Aaarghhh,... der Link vom ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads. Frag jetzt bitte nicht, was ein ,,Thread'' ist... :D :D

• OK! Danke! Ich bin nervig ich weiß!^^

Ich hab mir mal das Datenblatt vom L204WT-SF ausgedruckt, da steht:
    Multiscan Support 640x350 720x400 640x480 800x600 832x624 1024x768 1152x870 1152x900 1280x1024 1680x1050

Was bedeutet das genau? JAJA die Auflösungen unterstützt er! Schon klar!! Aber wir ist es bei Spielen? Verzerrt sich das Bild?

LG Berni

• So jetzt sind 9 min um! ^^ Na war ein Spaß!

LG Berni

EDIT: ups meine Uhr stimmt nicht!
    EDIT2: UUHHHAAA Ich bin müde, ich schau morgen wieder rein! Gute Nacht an alle! ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Berni ()

• Ahh da kommt auch mir die Erleuchtung! Danke j! Ich ging davon aus, dass bei einer Spielauflösung von 1024x768 der TFT sein Bild auf 1024x768 verkleinern muss und habe deshalb die Interpolation nicht so ganz verstanden! So wie du es nun erklärt hast, ist es auch mir schlüßig :)

Dann ist es also theoretisch am besten ich nehme die Spiel-Auflösung, die den 1600x1050 am nähesten liegt, damit nicht viel interpoliert wird oder? Wenn das nun richtig ist, dann hab ich's! Wenn nicht ... mache ich mir morgen nochmal Gedanken drüber.
    Auch von mir Gute Nacht! Danke für die Infos!

"Nobody is perfect"