Was hilft gegen den Glitzer-Effekt

• Heute nach 2 Monaten habe ich es aufgegeben, das Glitzern bekomme ich einfach nicht von dem Monitor weg. Es scheint als wäre Staub hinter dem Display und der Schutzoberfläche, den durch putzen bekomm ich es einfach nicht weg. Es wird weder schlimmer noch besser vorallem bei roten Farbtönen fehlt es extrem auf.

Könnt ihr mir vielleicht helfen. Und falls nicht kann ich den Monitor noch bei Ebay verkaufen, und mit wieviel Verlust hätte ich zu rechnen.

• Zitat

Original von Shoggy
    Das Wichtigste fehlt: um welchen Monitor geht es hier überhaupt?

Wahrscheinlich um den Fujitsu P19-2, den er auch links in seinem Profil bechrieben hat (und zum Kauf anbietet) ;)
    Vielleicht aber auch um den 215tw?

Mäxi
    Kannst das Angebot aus deinem Profil herausnehmen. Für Verkäufe gibt es hier im Forum extra eine ,TFT-Börse'. Dort kannst du deinen TFT zum Verkauf anbieten.

gruß

edit: Deine nicht allzu aussagekräftige Threadüberschrift habe ich auch editiert

• Es handelt sich um den Samsung. Da ich nicht mehr weiter weiß, werde ich ihn wahrscheinlich bei ebay verkaufen, ich werde auf das glitzern dann einfach hinweisen.

Den seit 2 monaten Versuche ich mit allen Mitteln dieses glitzern zu entfernen.

Mein neuer Monitor wird dann wahrscheinlich der Samsung mit 20 zoll und glossy, denn bei einen Glossy-monitor würde das Glitzern bzw. das abbilden der Oberfläche welches ich habe nicht bestehen.

• Zitat

...denn bei einen Glossy-monitor würde das Glitzern bzw. das abbilden der Oberfläche welches ich habe nicht bestehen.

Stimmt! Und deine tägliche Morgentoilette, wie Zähneputzen,Rasieren und Frisur in Ordnung bringen, kannst du dann vor deinem neuen TFT absolvieren.... :D

gruß