LCD Kauf, "viele" Fragen

• Moinsen

Hab hier schon einige Stunden mit lesen verbracht jedoch hab ich noch konkrete fragen, bzw. Fragen die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe...

Naja, ich möchte mir demnächst bzw. in ein paar Wochen einen LCD-TV anschaffen, ich habe mich nun ersteinmal auf die Marke Samsung fixiert, da diese mich vom Design und preis am ehesten ansprechen, und ich auch im TFT Bereich nur gutes von ihnen kenne^^

Preisgrenze soll ca. bei 1000 Euro liegen, Größe 26" oder auch 32", je nachdem, wobei ich schon lieber 32" Zoll hätte.

Nun noch eine Allgemeine Frage zu den Samsung Produktbezeichnungen, was haben die unterschiedlich gefärbten Zahlen bzw. Buchstaben für eine Bedeutung??

Samsung LE 32 R 71 B 32-Zoll

Also ich nehme mal stark an das der "rote" Buchstabe die Farbe beschreibt, jedoch habe ich nicht rausgefunden, was für eine Bedeutung die anderen Buchstaben / Zahlen haben, wisst ihr das??

Nun zu meinen etwas konkreteren Fragen:

1. Ist meine Xbox ohne Probleme anzuschliessen oder muss ich da was beachten, wegen der Auflösung des LCD etc.?

2. Habe Satelittenschüssel benötige ich einen speziellen Receiver, wie sieht es aus mit HDTV?

3. Wie weit sollte man von einem 26" / 32" LCD wegsitzen,denke das man nicht allzu dicht davor sitzen sollte,oder?

Könntet ihr mir ein Gerät gleich empfehlen, wenns geht von Samsung, oder ist Samsung gar nicht soo gut wie ich denke??

Ok sind dann doch nicht sooo viele Fragen, aber mir fallen bestimmt noch welche ein, wäre cool wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet!!

Cya und mfg NeoDym

• Also ich werde mir nächste Woche den Samsung LE32R71B kaufen. Ich habe natürlich auch versucht mich so gut es geht zu informieren.

R71 steht so viel ich weiß für die Produktionsreihe. Alle R7x benutzen das gleiche Panel.

Zitat

Die neue LCD-Serie R71 von Samsung Electronics ist in jeder Hinsicht sehenswert. Die eleganten Geräte mit drehbarem Standfuß sind rundum gestylt und glänzen zudem mit technischen Werten. Die aktuelle Super-PVA-Technologie ermöglicht eine dynamische Kontrastrate von 5000:1 und eine Helligkeit von 500cd/m2. Selbstverständlich tragen alle Mitglieder der Produktfamilie das HDready-Logo. Zudem sorgt ein Spiele-Modus für die perfekten Einstellungen für Gamer.

Mit B liegst du richtig, das steht für Black.

1. Handelt es sich um ne xbox oder ne xbox360? Falls xbox360, schau mal hier: Wie Samsung LE40R71B an PC anschließen?

2. Also mit nem digitalen Receiver (DVB-S) haste ein besseres Bild. Für HDTV benötigt man auch einen HDTV-fähigen Receiver. Lohnt sich meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

3. Das muss ich selbst erstmal herausfinden. Aber ich denke so 2 Meter sollte man schon wegsitzen.

Ich habe mir den Samsung jetzt schon mehrere Male in diversen Läden angeschaut und auch auf der GC wurde in den Xbox360 Lounges von Microsoft immer der Samsung LE32R71B verwendet. Im Internet liegt er momentan um die 970 Euro. Saturn will noch 1199 Euro haben. Da werde ich mal versuchen, ob ich da noch ein bisschen verhandeln kann mit denen, weil ich ganz gerne die 5 Jahres Garantie von Saturn hätte.

2 Mal editiert, zuletzt von l0mmel ()

• Hi,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, hoffe das sich noch mehr melden werden

Es handelt sich um eine Xbox, also die alte!!

Also ich tendiere ganz stark zu den LCD`s von Samsung, finde sie vom pres her auch attraktiv, könnte man denn sagen das sie innerhalb von 2-3 Monaten nochmals billiger zu haben sind??

Cya NeoDym

• Also das is glaub ich schwer abzuschätzen. In den letzten 10 Tagen ist er um gut 50 Euro im Preis gefallen.
    Irgendwann kann aber nicht mehr an der Preisspirale gedreht werden. Dann wird die R7x Reihe von den neuen Samsungs verdrängt, die auf der IFA vorgestellt wurden.

• Und wie ist die qualität mit einem normalen DvD Player über Scart oder Xbox über Scart, oder lohnt es sich einen DvD Player mit anderen Ausgängen zu kaufen??

Hab da nicht so den Plan..

Und was sind nun die großen Vor-Nachteile von TFT zu Röhre??

Cya NeoDym

• Also ob's bei der xbox1 was bringt, weiß ich nicht, aber ich glaub den DVD-Player kannst du dann über YUV. Bin mir da nicht sooo sicher, aber dazu findest du auch im Board ne Menge, einfach mal ein paar andere Threads lesen.
    Der Preis fällt gerade jeden Tag um ein paar Euro. Momentan liegt der Samsung LE32R71B beim günstigsten Anbieter bei 962 Euro exklusive Versand.

• Moinsen

Also ich bin nun zu dem Entschluss gekommen mir wohl nur nen 26" LCD zu holen, das wäre immer noch größer als mein jetziger fernseher, und vom preis her wären das auch mal eben 250-300 Euro, für nen Schüler ist das schon ein bissl^^

Nun hab ich mir den rausgesucht:

Samsung LE-26R72B

Kann man doch ohne bedenken zugreifen oder?

hat der aber nunn 3000:1 oder 5000:1 Kontrast, steht in manchen shops so und in anderen so^^

Aber auch sonst ist das doch genau so ein gutes gerät von der technik her wie der 32" oder??

Cya NeoDym

• Ja, da machste nichts falsch. Dein Wunschgerät hat: Kontrastverhältnis dynamisch bis zu 3.000:1

Ich bin Student für mich wird das auch ne größere Anschaffung, ich hab mich jetzt endgültig für den LE32R71W entschieden, die weiße Variante gefällt mir besser und passt auch besser zur xbox360.

• jo,denke mal du wirst den eher haben als ich, wäre sehr dankbar für ein paar bilder^^

Danke für die Hilfe, wenns noch was gibt meld ich mich ;)

• Ich hab grad den Samsung LE32R71W bei Amazon bestellt. Allerdings kann es bis zu zwei Wochen dauern. Vielleicht schreib ich dann einen Testbericht. ;)

• Zitat

Originally posted by l0mmel
    Ich hab grad den Samsung LE32R71W bei Amazon bestellt. Allerdings kann es bis zu zwei Wochen dauern. Vielleicht schreib ich dann einen Testbericht. ;)

Ich bitte darum. :)
    Besonders interessiert mich die Bildqualität, wenn man das Gerät nicht digital ansteuert, sondern mit einfachen Scart-Kabeln.