Suche: TFTs mit Polish-Panel!

• Hallo,

eigentlich wollte ich mir einen Acer AL1916Ws zulegen und bin deswegen heute mit einem Freund zum Mega-Geizmarkt in Stuttgart gepilgert. Wir sahen uns Unmengen von TFTs an, bis wir zum BenQ FP91V+ mit Polish-Panel kamen und trauten unseren Augen nicht: Gegen das Polish-Panel sahen alle anderen TFTs einfach alt aus.

Nun ist der FP91V+ nicht der billigste Monitor. Gibt es Alternativen mit einem Polish-Panel? Und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dave

• Ich kann dir da jetzt so erstmal nichts wirklich empfehlen aber folgendes kann man ruhig mal gelesen haben:

;)

Vielleicht schaut ihr euch dort auch mal die Notebooks an die vermutlich größtenteils ebenfalls mit so einem Display ausgestattet sein dürften.

Vom ersten Eindruck sollte man sich bei diesen Monitoren nicht blenden lassen. Die spiegelnden Teile sehen zwar auf der ersten Blick hübsch aus aber gerade diese glatte Oberfläche kann auch so einige Nachteile mitbringen wie das obige Editorial auf etwas amüsante Weise verdeutlicht.

• Ich bin GEGEN die spiegelnden Displays - das sieht bei Gegenlicht wirklich sch*** aus. Das ist einfach mies. Die Bildqualität ist einfach nicht gut, wenn man ständig die Reflektionen im Blickfeld hat.

Einmal editiert, zuletzt von Suppressor ()