Hi,
Samsung stellt auf der Cebit eine Reihe neuer TFT's vor, von denen ich besonders die neuen Modelle mit 16ms reaktionzeit interessant fand. Hier nun einige kurze Infos zu den "kommenden?" Modellen:
Syncmaster 152x: 15 Zoll TFT
Helligkeit: 250 cd/m²
Kontrastverhältnis: 350:1
Blickwinkel (H/V): 140°/120°
Reaktionszeit: 16ms
Analoges Interface (laut Datenblatt)
Magic Bright Technik
EDIT: Da das TFT nur über D-sub betrieben werden "kann" hab ich mir es nochmal von hinten angeschaut und musste feststellen, dass es nicht analog, sondern Digital die Signale bekommt. Also gehe ich mal von einem Druckfehler aus.
Syncmaster 172x: 17 Zoll TFT
Helligkeit: 270cd/m²
Blickwinkel (H/V): 160°/130°
Reaktionszeit: 16ms
Dual Interface (D-sub u. DVI-D)
Magic Bright
Leider konnte mir der Samsung Mitarbeiter keine Preise nennen und auch der eigentliche Release sei noch offen, da noch nicht entschieden wurde, ob und wo die neuen Geräte erscheinen werden.
Mit dem 152x ist Samsung nun wohl der "16ms Sprung" im 15 Zoll Bereich gelungen, allerdings konnte ich keine Infos oder Bilder über die beiden TFT's im Internet finden. Entweder hatten sie bis dato einen anderen Namen oder sind wirklich brand aktuell...
Das Design hat mich umgehauen. Edler Alu-Look und schlanke Bauweise überzeugen genauso wie die Standfestigkeit. Es sieht so aus, als hätte ich in dem 172x MEIN erstes TFT gefunden. Zur Bildqualitätkann ich nur sagen, dass diese eine der Besten ist, die ich auf der Cebit bewunder durfte.
Bleiben nur 3 Fragen offen:
1. WANN wird dieses TFT erhältlich sein
2. WO wird es erhältlich sein (Es wurde mir gesagt, es stünde noch nicht fest, wo die neuen Samsung Produkte angeboten werden (Länder)).
3. WIE teuer wird es sein, angesichts des edlen Designs und der richtig guten Ausstattung
mfg iCy`