Hanns.G HW191D oder LG L1952S

• Hallo!

Da sich mein 19er CRT Monitor gerade leider verabschiedet hat bin ich auf der suche nach einem guten aber leider auch günstigen 19er TFT.
    Gefunden habe ich bisher den Hanns.G HW191D und den LG L1952S. Welchen würdet ihr mir empfehlen, oder nen ganz anderen?
    Hat der LG wirklich nen Kontrast von 1400:1 oder ist das nicht normgerecht ermittelt worden oder so?
    Leider konnte ich auch nirgends einen testbericht für den LG finden.
    Bräuchte einen TFT der zum arbeiten gut ist, auch spiele wie need for speed und anno 1602 mitmacht und einen guten Kontrast hat da er an einem fenster steht. 250€ währen absolutes maximum.

vielen Dank!

• Da 250€ dein Maximum sind wirdst um einen TFT mit TN-Panel wohl nicht herum kommen. Deine angaben wie arbeiten sind bischen ungenau könntest ja mal in % angaben schildern was du so am PC treibst z.b. 30% Office 20% Internet 10% Spiele, so in der Art. Wenn Kontrast und Farben dir wichtig sind würde ich dir raten noch etwas zu sparen und 30-40€ mehr in einen TFT mit VA-Panel zu investieren. Zu den Herstellerangaben, sind meistens immer mit Vorsicht zu genießen, da dann doch lieber mal auf Testberichte zurückgreifen. Wenn du aber nicht die höchsten ansprüche an den TFT stellst wirst du mit deinen ausgewählten sicherlich nicht falsch liegen. Nur gerade beim wechsel von Röhre auf TFT kann ich mir vorstellen, das du bei manchen dingen überrascht oder evtl enttäuscht wirst.

• Meine PC Tätigkeit setzt sich eigentlich so zusammen:
    15% Spielen
    40% Office und Programmieren (informatikstudent)
    20% DVD und TV (DVB-S)
    25% Internet
    Das ich beim Umstieg von Röhre und einen günstigen TFT Abstrichen machen muß ist mir klar, stört mich so aber nicht, bin unter anderem den LG 1811S für Internet und Office von meinem Vater gewöhnt.

Aldjinn Der Hanns.G HW191D ist ein Widescreen TFT der LG ist ein normaler 4:3.

• nun,
    ich denke dass du dann dir noch ueberlegen solltest, ob du das PIVOT Feature zu schaetzen wuesstest, und wie wichtig dir ein Widescreen ist.
    Ich denke, dass in deinem fall reicht ein TFT mit 8ms reicht, um die spiele, die du spielen willst darzustellen.

Wie dem auch sei, haben die HANNS geraete bisher recht erfreuliche Testergebnisse geliefert, und daher wird es dir diese Liste erleichtern einen ueberblick zu bekommen, ueber deren Notebooks.