Guter 17/18 oder 20 Zöller gesucht. Bitte um Hilfe!

• Hallo zusammen,

also meine Frage lautet, was gibts für gute 17/18 Zöller bzw. vielleicht sogar 20er?
    Meine Anforderungen wären einigermaßen schnelle Reaktioszeit für DVD und Spiele, guter Kontrast und Helligkeit und v.a. Design des TFT. Da hatte ich z.B. die Apples oder Formacs im Auge, v.a. die Formac wegen der Reaktionszeit und dem günstigeren Preis ggb. den Apples.
    Ja Preis wäre auch nicht schlecht, wenn der nicht soo hoch wäre.
    Hab schon das Sony X72 gesehen ist aber deutlich teurer wie der 17er von Formac, so ca. 200€!

Danke, ach gibts hier jemanden der einen Formac hat?

Danke Joss

• Ich wurde einfach mal unter den Top Charts der einzelnen Klassen gehen, da stehen eigentlich die besten TFTs ihrer jeweiligen Klasse drin. In Sachen 20" kannst du hier auch schauen oder du kaufst dir die aktuelle C't, da sind gerade 20" TFTs im Test. Du kannst aber davon ausgehen, dass Firmen wir Eizo, NEC, Samsung, Apple und Iiyama in jeder Klasse zu den Spitzenreitern gehören.

• Ja schon, nur die Topcharts sind von Oktober oder Dezember, oder teilweise vom Sommer.
    Was habt Ihr den so im Einsatz!?(

• Offizieller Beitrag

Ja da hast Du recht, die Charts sind schon etwas älter. Die Resonanz für neue war leider nicht sonderlich groß ;) Die Resonanz nach neuen schon, aber die entsprechenden Vorschläge sind noch Mangelware und ich komme hier langsam an meine zeitlichen Grenzen ;) Nehme mir immer vor diese zu aktualisieren, dabei ist es bisher aber auch geblieben.

Alles hängt vom Preis ab und ob Du nun einen 17" oder 19" TFT nimmst, das sind schon gewaltige Preisunterschiede. Ich denke wenn Du bei den Testberichten der jeweiligen Panelgröße nachliest, dann kannst Du die Favoriten der User schnell erkennen.

Welche Preisvorstellungen hast Du denn für Deinen neuen Monitor?

• Wollte max so. 1000€ ausgeben, soll ja meinen 19er CRT ersetzen. Wenn gute Qualität auch deutlich billiger hergeht ist mir das natürlich auch sehr recht.

Joss

• hi,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer des sony "sdm-x72". bin mit dem gerät top zufrieden, meinen testbericht dazu kannst du hier nachlesen.

ist einfach ein 'rundes' gesamtergebnis, mache mit dem teil so ziemlich alles (office, dvd, games) und konnte noch keine schwachstellen entdecken, und noch dazu für ~ 640,- € zu haben.

auf der arbeit nutze ich samsung tfts (181t und 770tft). sehen nett aus und sind auch für den job super geeignet, aber schnelle geschichten kann man darauf eher nicht empfehlen, da die panels halt dafür nicht optimiert wurden.

ansonsten kann ich zu anderen produkten keine aussag treffen. kann dir nur raten, dir hier im board mal die testberichte zu den einzelnen monitoren aufmerksam zu lesen, dann kann man sich eigentlich am besten eine eigene meinung bilden... zumindest ging es mir so.

viel glück bei deiner entscheidung.

gruß
    maik

• Im 18" Bereich ist der 1880SX von NEC im Moment der Platzhirsch, er kostet ca. 1050´Euro (Qualität kostet eben) ist aber für das gebotene absolut i.O.. Nutze die Suche und du wirst viele Berichte finden.

• Zitat

Original von JosstheBoss
    also meine Frage lautet, was gibts für gute 17/18 Zöller bzw. vielleicht sogar 20er?

Hallo,

also ein 19"er wäre bei Deiner Suche doch die ideale Mitte. Und da gibt es auch durchaus taugliche Geräte... :]

Gruß
    Michael

• Naja, da er den TFT ja vor allem für DVD und Spiele benutzen will, würde ich doch eher zu einem 17"er oder - falls der doch zu klein ist - einem 18"er raten.
    Die 19" Geräte sind für Spiele imho immer noch nicht so der Hit...

Der NEC 1880SX wurde ja schon genannt, daneben würde ich noch den Sony X82 oder Iiyama empfehlen.
    Im 17" Bereich den Sony X72, Eizo 565 oder Acer AL732.

• Zitat

Original von Big Daddy
    Naja, da er den TFT ja vor allem für DVD und Spiele benutzen will, würde ich doch eher zu einem 17"er oder - falls der doch zu klein ist - einem 18"er raten.
    Die 19" Geräte sind für Spiele imho immer noch nicht so der Hit...

Also er hat ja auch 20" als Größenordnung in Betracht gezogen. Und da befürchte ich schon, daß 17" zu klein sind, gerade fürs DVD gucken. Wenn ich von meinem 19"Panel zwei Zoll (5,nochwas cm) wegdenke, dann würde das eher wie ein Mäusekino wirken.

Und was Spiele angeht, ist bei mir eher die schmalbrüstige Graka ein Problem, sonst kann ich am Display problemlos spielen. Man muß halt auf das Spiel achten und nicht auf die Schlieren.

Aber wahrscheinlich empfindet das wieder jeder anders. Ums eigene Testen kommt man halt nicht herum, es sei denn, daß das erste angeschaffte Gerät ein Volltreffer ist.

Gruß
    Michael

• Zitat

Original von Jesse James
    ...Du kannst aber davon ausgehen, dass Firmen wir Eizo, NEC, Samsung, Apple und Iiyama in jeder Klasse zu den Spitzenreitern gehören.

Sony? Nicht das ich drauf stehe, aber fällt mir grade mal so auf: Was ist mit Sony? Sind die nicht auch vorne dabei?

• Zitat

Original von thePatrick
    Sony? Nicht das ich drauf stehe, aber fällt mir grade mal so auf: Was ist mit Sony? Sind die nicht auch vorne dabei?

Sicherlich auch, obowhl ich persönlich keine TFT Sony anrühren würde, weil die Kulanz nicht vollkommende Garantie auf alle Teile gibt, was mehr als enttäuschend ist und Sony , was Preis/Leistung angeht eher enttäuscht. Da würde ich lieber noch NEC nehmen anstatt Sony. Design is not everything....

• Zitat

Original von Jesse James
    Design is not everything....

Ganz deiner Meinung! Und der NEC 1760NX ist doch auch sexy. :D