Acer AL1923s

• Hallo,

ich möchte mir diesen TFT zulegen und wollte mal nachfragen ob seit dem Testbericht noch andere Meinungen oder Erfahrungsberichte existieren. Zudem wollte ich fragen ob das mit dem "s" stimmt, bei einem internethändler sagte man mir das es nur die Bezeichnung AL1923 gäbe....

was mir eigentlich wichtig wäre ist, ob man mit diesem Monitor auch gescheit spielen kann?? ich zocke nicht wirklich viel, da mein PC zu schwach für die aktuellen spiele ist, aber wenn ich mir schon einen neuen TFT zulege, sollte er auch in ein paar monaten, wenn ich vielleicht meinen rechner aufrüste, mit spielen klarkommen, denn ab und zu spiele ich auch mal shooter....wie gesagt bin ich wirklich nicht der hardcore-zocker, aber eigentlich sollten doch 8ms ausreichen, und overdrive hat er doch auch, oder???

danke für antwort

mfg

• Hi, ich habe mir den Monitor Bestellt(letzte woche :O) und hoffe wie du das er hält was er verspricht.
    Leider Waret ich immer noch auf meine Lieferung :(, daher kann ich dir momentan nicht genaues sagen nur das wenn ich ihn bekomme, meine Erfahrung beschreiben werde, wann der nun kommt kann ich leider nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Bulewka ()

• ja danke für die antwort, hab ihn auch schon bestellt, anscheinend ging er heute in den versand, wenn ich viel glück habe kommt er morgen oder am samstag, dann werde ich meine erfahrungen auch gleich hier reinschreiben.

mfg

• Ihr werdet nich enttäuscht sein... er hat ein klasse Bild und zum Zocken ist er auch bestens geeignet... keinerlei Schlieren...
    Ich würde ihn mir gerne nochmal kaufen, allerdings ist er mittlerweile 10€ wieder teurer :(

• Zitat

Original von Bulewka
    Hi, ich habe mir den Monitor Bestellt(letzte woche :O) und hoffe wie du das er hält was er verspricht.
    Leider Waret ich immer noch auf meine Lieferung :(, daher kann ich dir momentan nicht genaues sagen nur das wenn ich ihn bekomme, meine Erfahrung beschreiben werde, wann der nun kommt kann ich leider nicht sagen.

Wo hast du bestellt?

Bye,
    dag0

• Ich habe in bei notebooksbilliger Bestellt HIER
    Habe auch schon nachgefragt wieso es solange dauert die Antwort kamm kurze Zeit später:
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die bedauerliche Lieferverzögerung bitte ich zu entschuldigen; sie wohl wohldem Umstand geschuldet, dass unser Lieferant seine Logistik umgestellt hat.
    Wir rechnen aber täglich mit einer Anlieferung.
    Gerne versenden wir Ihre Bestellung zu unseren Mehrkosten mit DHL-Express.
    Sollten Sie eine Stornierung und Rücküberweisung Ihrer bereits geleisteten Zahlung wünschen, so teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit.
    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, und hoffen auf Ihr Verständnis.

Darauf habe ich nochmal eine E-Mail geschrieben mit folgendem inhalt:
    Hat ihr Lieferant das von mir bestellte Model auf Lager oder wartet er selbst auf eine Lieferung des Modeles.
    Und welchen Termin hat ihr Lieferant ihnen geben für das von mir Bestellte Model.

Leider hab ich bis jetzt noch keine Antwort darauf bekommen. :(

Ich werde dem Shop noch bis Montag Zeitgeben, wenn die mir nicht auf meine anfrage antworten können, werde ich dann den BenQ FP91GP bestellen da der Monitor auf LAger ist (wenn die Anzeige stimmt) und bekomme noch etwas Geld zurück =), aber nur wenn der Preis bis dahin nicht steigt.
    Oder ein anderen Shop suchen.

@ THW193
    Wo hastt du denn deinen bestellt?

5 Mal editiert, zuletzt von Bulewka ()

• also ich habe bei alecos.de bestellt und die sind bis jetzt der hammer!!!! hab am mittwoch bestellt, gleich bezahlt, gestern ging er auf reisen und heute steht er in meinem zimmer, bin grad heimgekommen, bau ihn jetzt auf und teste ihn, dann schreib ich noch was....

das eizige was mich ein wenig genervt hatte war, ich habe über geizhals.at den günstigsten anbieter gesucht, das war alecos.de mit ca. 280euro, das war auch der einzige shop der ihn irgendwie auf lager hatte, aber als ich ihn dann am mittwoch bestellt hab, haben sie ihn auf 290 euro hochgesetzt, und da waren sie immer noch der billigste laden, der den monitor auf lager hatte....dat haben sie geschickt gemacht, aber hey, bis jetzt lief echt alles perfekt!!!

also jetzt mal aufbauen....

• also hab die ganzen monitor tests gemacht die es hier auf der seite gibt, hab nix gefunden, somit pixelfehler frei =) =) =) hab ihn auch mal mit farcry gespielt, bloß geht da eher mein rechner in die knie und ruckelt weil ich die auflösung hochgesetzt hab, als das der monitor schlieren hat, und mit meinem rechner kann ich farcry leider nur in einer ganz niedrigen auflösung spielen....also bis jetzt bin ich rund um glücklich, echt ein absolut geiles teil und eine echte bereicherung für meinen schreibtisch, fügt sich auch nahtlos in das gesamtbild mit neuer maus und neuer tastatur ein....bloß hab ich ne frage zum pivot, muss man das bild immer von hand selber drehen, also auf die software klicken?? hab mir irgendwie vorgestellt, dass am monitor vielleicht ein sensor wäre, der das dann automatisch umschaltet....

• Bei dem musst du Pivot per Hand im Grafiktreiber oder über zusätzliches Programm aktivieren. Du könntest dir dafür auch eine Tastenkombination anlegen falls du Pivot öfter nutzt.

Ein automatisches umstellen findest du erst bei teureren Geräten.

• danke für die antwort, das mit der tastenkombination werd ich mir mal überlegen, weil irgendwie dreh ich das bild schon und dann kann ich es nimmer anklicken weil ja alles verdreht ist ;) ;)

noch ne andere frage, gibt es eigentlich einen extra treiber für diesen monitor, weil xp hat ihn nur unter plug and play monitor gefunden, und ein treiber war net dabei, auf der acer homepage hab ich auch keinen gefunden, gibt es da einfach keinen???

• Der "Treiber" enthält lediglich ein paar Infos damit die Menüs in Windows z.B. die richtige Bezecihnung ausspucken oder nur passenden Frequenzen bzw. Auflösungen anbieten.

Auf die Bilddarstellung selbst hast das absolut keinen Einfluss.

• Ich war auch schon davor bei Alecos zu kaufen habe mich dann aber für notebooksbilliger entschieden weil es für den mehr Erfahrungs berichte gab. Hätt ich ihn bei Alecos bestellt hätte ich ihn schon seit paar Tagen auf dem Tisch stehen, aber hätte, könnte, würde, ist halt nicht und so warte ich noch.
    Aber finde es auch nicht gut das sie ihne auf 290€ raufgestetzt haben.

Bei einem Shop war es so gewesen, das sie ihn nicht hatten aber auch um die 280 angeboten hatten, als ich dann nachfragte wann sie ihn auf Lagen wieder haben und die mir eine Antwort geschickt haben, hatte die am gleichen Tag noch den Preis um ca. 10€ erhöt, seltsam seltsam ?(.

Aber ich muss sagen das notebookbilliger ein guter Shop ist denn ich erhielt heute vollgende Nachricht:

Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail und Ihr Verständnis.
    Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, daß sich Ihre Bestellung bereits in der Versandabwicklung befindet, und heute unser Haus verlassen wird.
    Sie dürfen also, da wir DHL-Express gewählt hatten, morgen in der Zeit von 07-12:00 Uhr mit einer Anlieferung rechnen. :D

Und denn Express Service geht auf dehren Rechnung, was ich sehr zuvorkommet finde, da das nicht alle Shops machen.

Freundlichkeit Zahl sich doch aus, wenn auch nicht immer. =)

THW193
    Jetzt hoffe ich noch das ich so zufrieden sein werden mit meinem wie du mit deinem.
    Dann wer der Kauf perfekt !

6 Mal editiert, zuletzt von Bulewka ()

• ja dann kannst du ja auch morgen deine ersten erfahrungen hier reinschreiben, bin schon gespannt und wünsch dir schon mal viel spaß damit....

• Heute früh ist der Monitor eingetroffen :], doch dann kam schon der erste schreck, auf dem Karton ist ein aufkleber wo der Kontras mit 1300:1 angegeben ist, da dachte ich sofort das sie mir den Falschen zugeschickt habe. Habe sofort nach einer Typenbezeichnung auf dem Karton gesucht und gefunden mit der aufschrieft AL 1923 tdr und auch da ist angegeben das er 1300:1 und Helligkeit von 300 statt 280 hat.
    Auf dem Monitor steht auch AL1923, im Handbuch was als PDF Datei vorliegt steht es auch.
    Ich bin jetzt etwas verunsicher da ich nicht genau weiss ob ich den richtigen Bildschirm vormir stehen habe, denn ich kenne nur einen AL1923 der hat aber andere Werte.

• ja das steht bei mir auch drauf!!! aber hey wenn die werte doch besser sind, ist das doch cool, also ich habe keine probleme damit, funzt alles wunderbar!!!!

• Die Werte sind zwar besser aber im handbuch steht bei Farben 16,2M das würde einem TN Panel entsprechen und nicht einem PVA.

Ich werde aber meinen glaub wieder zurück schicken, da bei meiner Ghosting aufweisst, bei dem schlierentest hier auf der Seite Schlieren sehe ich schon das Ghosting, hab es dann in spielen getestet erst mit NFS:MW da lief lassen super und habe mich schon gefreut dann hab ich Pray angemacht, am Anfang wenn man aus der Toilette rausgeht sieht man es bei den Postern ander Wand anden Türrahmen und bei den Lichtschaltern. Schlieren sind mir aber nicht aufgefallen das Ghosting aber schon. Hab es dann noch bei CS:S getestet und auch da sah men Ghosting. Mal feld es nicht auf und mal merkt men es sofort das das Bild etwas merkwürdig ist.
    Werde den Monitor jetz estmal das Wochenende weiter Testen und mal sehen wie sehr mich das Stören wird.

• Ich werde in Morgen zurück schicken und mir den BenQ FP91GP hollen, da es mich doch zu sehr gestört hat, auch wenn ich nicht der Hardcore Gamer bin, will ich doch, wenn ich mal was Spiele, das es gut aussieht und wenn man ständig bei Personen, objekten und Umgebung weisse Koronas hat wenn man sich bewegt macht es halt nicht wirklich spass da es zu stark auffällt.
    Schade eigentlich da er mir sehr gefallen hat von der Optik und Schliere hab ich auch nicht gesehen. Leider war das Ghosting für mich persönlich doch etwas zu stark.
    Habe dem Shop heute mittgeteilt das ich den Monitor zurück schicken werde.

Einmal editiert, zuletzt von Bulewka ()