Ist eurer Meinung bei 4 Meter Abstand ein 32"er zu klein? Egal ob Röhre oder LCD... generell...
4 Meter Abstand - 32" zu klein?
-
-
-
Also ich denke bei 4 Meter Abstand reicht auch noch ein 30 Zoll TFT. Ein gewisser Abstand ist einfach notwenig, sonst kann das Bild leicht pixelig wirken. Ich kann dir nur den Rat geben: Einfach mal in einen Elektonikmarkt gehen und sich das Modell in 4 Meter Abstand ansheen. Das erleichtert die Entscheidung ungemein
-
Zitat
Ist eurer Meinung bei 4 Meter Abstand ein 32"er zu klein? Egal ob Röhre oder LCD... generell...
Zum TV/ DVD Schauen? Ja. Zumindest bei vernünftiger Zuspielung sind deutlich größere Diagonalen bei geringerem Abstand kein Problem. Bei mir sinds ~2,5 Meter und 46". Insofern würde ich bei 4 Metern zu einem Gerät >= 40" raten. Auch bei SD Zuspielung.Gruß
Denis
-
Moinsen,
kan ich meine Frage ja gleich dran höngen...
Hab hier nen alten 60 cm 4:3 Fernseher, nun wollte ich mir nen 26" LCD holen, der hat ja bekanntlich 66 cm und 16:9
kommt ein das Bild dann auch bissl größer vor oder eher nicht, da es halt 16:9 ist, worauf ich hinaus will was kommt einem größer vor, ein 16:9 fernseher oder ein 4:3??
Und wenn mir mein 60cm Röhre 4:3 groß genug ist, sollte doch der 26" 16:9 ne ordentliche steigerung sein odeR?
-
Also bei 46" und 2,5 Meter Abstand möchte ich mir aber kein TV mehr ansehen
-
Zitat
lso bei 46" und 2,5 Meter Abstand möchte ich mir aber kein TV mehr ansehen
Rein qualitativ ist es voll in Ordnung, wobei ich ja auch keine "0815-Zuspielung" habe. Falls du Unschärfe oder Pixelbrei erwartest, ist dem defintiv nicht so, obwohl ich auch nur PAL Material habe; sonst hätte ich das auch nicht gemacht - es kann gar nicht groß genug sein :-). Zudem wirkt die Bildfläche auch nur am Anfang wirklich riesig. Man gewöhnt sich viel zu schnell daran.Gruß
Denis