Frage zu der Anzeige

  • Nun ist mein neuer TFT, ein BenQ91GP eingetroffen. Bin vom Bild her auch echt zufrieden, abgesehen von 2 kleinen Pixelfehlern ;(.
    Nun mein Problem: Zuerst hatte ich ihn über den D-Sub anschluß angeschlossen, da klappte auch alles, außer dass ich den Monitor unter Anzeige nicht angezeigt bekommen hatte. Mir wurde jedeglich gesagt, es sei ein Plug & Play Monitor mit einer ATI 9600 XT.
    Nun, da der DVI-D Anschluß ja doch besser sein soll, schloß ich ihn jetzt darüber an. Prompt habe ich 2 Probleme ... bei den Monitor Einstellungen kann ich keine Geometryschen Einstellungen sowie keine Auto-Adjustierung mehr vornehmen und unter der Anzeigeoptionen wird mir nun das hier angezeigt:





    Ps: Warum funktioniert die Funktion der Dateianhänge bei mir nicht???
    Ps²: Warum kann ich keine Bilder über den Button "Bild einfügen" einfügen? Bekomme eine Fehlermeldung die lautet : "Es sind zu viele Bilder vorhanden" oder ähnlich.



    Edit: So wie es aussieht, besitzt meine Grafikkarte einen DVI-I Anschluß, musste den DVI-D Stecker also um 180 ° drehen. Ist das vielleicht ein Problem?

    "Nobody is perfect"

    Einmal editiert, zuletzt von adagio` ()

  • Dass beim digitalen Anschluss Geometrie-Einstellungenen wegfallen ist normal denn das Bild ist bereits perfekt. Da gibt es nichts zum Nachjustieren. Jede Justage - egal was - würde das Bild wieder verfälschen da es wie gesagt bereits optimal dargestellt wird.


    Die auotmatische Justage funktioniert dementsprechend natürlich auch nicht mehr weil überflüssig.


    Ansonsten sehe ich da nichts verdächtiges. Wenn du Wert darauf legst, dass der Name korrekt erscheint musst du die entsprechende .INF Datei einspielen. Ausser ein paar kosmetischen Effekten innerhalb von Windows hat das jedoch nicht den geringsten Einfluss auf die Bildwiedergabe ;)

  • Okay danke vielmals! D.h. also richtig einen Treiber gibt es nicht bzw. muss ich nicht installieren ? Ich dachte zumindest, dass es eine Rolle spielt, dass der Monitor auch richtig angezeit wird, wenn dem aber nicht so íst, kann es mir ja auch egal sein :)


    btw: ich habe hier sogar die inf. Datei von dem FP91GP, könntest du mir verraten wo die hingehört?

    "Nobody is perfect"

    Einmal editiert, zuletzt von adagio` ()

  • Ok das ps² hätte sich damit erledigt, bleibt nur noch die Frage offen, warum das mit den Dateianhängen bei mir nicht funktioniert. Wie es funktionieren soll, ist mir klar - lesen kann ich :)


    Folgendes: Ich lade ein Bild hoch und es wird mir auch also gespeichert angezeigt. Sofern ich dann das Fenster aber schließe und meine Antwort erstelle, sehe ich nichts von einem Bild ...


    Im moment sollte eigentlich das Bild "Monitor-Anzeige.jpg" hochgeladen sein und hier angezeigt werden


    Edit: Gut, ich weiß wo das Problem lag. Ich hatte, nachdem ich etwas hochgeladen hatte, das Fenster schon geschloßen, dadurch zeigte er mir nie das Bild an.

  • Zitat

    Original von adagio`
    Okay danke vielmals! D.h. also richtig einen Treiber gibt es nicht bzw. muss ich nicht installieren ? Ich dachte zumindest, dass es eine Rolle spielt, dass der Monitor auch richtig angezeit wird, wenn dem aber nicht so íst, kann es mir ja auch egal sein :)


    btw: ich habe hier sogar die inf. Datei von dem FP91GP, könntest du mir verraten wo die hingehört?


    Richtig, ein Treiber im eigentlichen Sinne ist das nicht. Um das ganze zu installieren sollte es reichen einen Rechtsklick auf die .INF Datei zu machen und installieren auszuwählen.