Welchen 23 oder 24 Zoll Monitor

• Hallo Leute,

habe hier schon einiges gelesen. Nur über die 23 bzw. 24 Zöller gibt es noch differenzierte Meinungen.
    Ich möchte mir gerne einen anschaffen. Da ich viel mit Internetdesign und auch Prospekt Design, Werbung..... arbeite, brauche ich auch eine absolute Farbtreue, deswegen bin ich bis jetzt noch nicht von meinem Röhrenmonitor weggekommen.
    Diese Eigenschaft muss er unbedingt haben, jedoch wäre es gut, wenn auch Filme drauf laufen würden.
    Gelegentliche Spiele sollten auch nicht zur Qual werden, wenn ihr versteht was ich meine.
    Der Preis sollte hier erstmal keine Rolle spielen.

Vielleicht wisst ihr ja so ein Allroundtallent.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke
    MFG Hermann

• Wenn der Preis keine Rolle spielt kannst du dir den EIZO S2410W (ab 1350 Euro) ansehen. Da kannst du dir sicher sein, dass der ein excellentes Bild abliefert aber das hat dann eben auch seinen Preis.

• also wenn du absulute farbtreue möchtest dann kannst du dier mal
    die NEC Spectra View anschauen gibt es aber nur mit 21,3" aber mit LED hintergrundbeleuchtung

• Hallo zusammen,
    danke für den Tipp. Zum Eizo... (mit dem kann man auch Filme schaun und ab und zu spielen oder?)
    dieser steht auch auf der Seite

aber sein Bruder der ViewSonic VP231wb hat eine bessere Bewertung, jedoch ist hier noch ein Testbericht von jemanden hinzugefügt worden, der sagt, dass es kein Grafikermonitor sein soll.
    Kennt sich da noch jemand aus?

Hoffe ich nerv euch nicht mit meinen dummen Fragen, aber dies ist für mich Neuland und ich will nicht viel Geld für eine schlechte Quali ausgeben.
    Der NEC wäre schon geil, aber 5000 Eier für einen 21Zöller mmmhhhh.... schon fast zuviel :)

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

vielen Dank

MFG
    Hermann

• Zitat

Original von misterx
    ... brauche ich auch eine absolute Farbtreue...

Also wenn DuWert auf absolute Farbtreue legst wie du sagst wird wohl nichts an einer Hardwarekalibrierung vorbeiführen.

Hier hat EIZO mit dem Color Graphic CE240W auch eine entsprechendes Modell im 24Zoll Segment im Angebot.

Wenn es mit der absoluten Farbtreue doch nicht so entscheidend ist reicht sicherlich auch der Eizo S2410W.