Samsung SyncMaster TFT 931C & LG Flatron L1970HR

• hi Leute,

möchte mir gerne einen von den Beiden zulegen,
    weiß echt nicht welcher

ist das jetzt mehr Geschmackssache von der Optik,
    habe jetzt noch einen Samsung Röhrenmonitor wo seinen Dienst auch bis heute noch einwandfrei geleistet hat

der Einsatz soll hauptsächlich zum Spielen und für das Internet sein

Preise liegen ja auch dicht zusammen,das ist mir auch egal ob es jetzt 50 € mehr oder weniger sind

http://monitor.samsung.de/arti…53-461D-9E32-1AD7D59EA45E

http://www.prad.de/new/monitore/test-lge-l1970hr.html

oder ein ganz anderes Gerät,wollte mir erst ein 16:10 Gerät holen

was würde da in Frage kommen,wo man gut mit Spielen kann

oder kommen die Geräte was Kontrast,Farben und Reaktionszeit nicht an die Geräte 931C / L1970HR ran

bin echt für jeden Hinweis dankbar von Euch,je mehr ich lese umso weniger kann ich mich entscheiden

es heißt ja man könne warten da wird alles billiger,ist ja nichts neues

aber bei den TFT soll bis zum Ende des Jahres ein Preisrückfall bis zu 40 %
    erfolgen,lieber abwarten oder jetzt zuschlagen

Gruß
    Morph

Einmal editiert, zuletzt von Morph ()

• Willkommen im Forum =)

Wenn du in erster Linie auf Spielen aus bist würde ich den L1970HR nehmen. Mit dem hättest du dann unter den TN Geräten so ziemlich das Beste, was es momentan gibt in dem Sektor.

Der Samsung ist zudem noch gar nicht lieferbar. Da müsstest du also noch ein paar Tage warten.

Den Presiverfall von 40% solltest du nicht auf die Goldwaage legen. Preissenkungen bei TFTs werden schon seit Monaten propagiert und es stimmt ja auch wenn man die Sache mal etwas langfristiger betrachtet. Die Preise vieler "Wald und Wiesen" TFTs sinkt eigentlich bald jeden Tag ein wenig (ausgehend vom günstigsten Angebot).

Es ist nicht so, dass da ein Schalter umgelegt wird un am nächsten Tag ist alles 40% günstiger ;)

Mit einem nennenswerten Preisrutch ist nicht mehr zu rechnen in diesem Jahr. Heute kam sogar wieder die Meldung, dass die Preise anziehen; siehe hier.

Der Kerl mit dem roten Gewand wirft zudem auch seinen Schatten voraus. Je mehr es auf Weihnachten zugeht um so weniger sinken die Preise denn dann wird so oder so gekauft und die Händler freuen sich über gute Umsätze. Nicht zuletzt dürfte vor allem dieses Jahr auch noch die Mehrwertsteuererhöhung eine gewisse Rolle spielen.

Warten dürfte sich also nicht wirklich lohnen.

• hi Shoggy,

erstmal Danke für das willkommen und die schnelle Antwort auf meine Frage hier,ist echt eine klasse Seite hier mit einen hilfreichen Forum

habe schon sehr viele intressante Artikel nachlesen können

jo mit den Prognosen hast Du Recht,die einen sagen so die anderen so

sicher ist da gar nichts,wird eher teurer werden grade zum Weihnachtsgeschäft hin und nächstes Jahr haben wir dann auch noch die 19 % Mwst

der LG war direkt meine erste Wahl,auch nach der Beurteilung der Leute wo Ihn besitzen

laut Samsung soll der TFT im September lieferbar sein,dachte evt. besitzt Ihn schon einer wo sich kurz äußern könnte dazu

weil viel schlechter ist das Gerät ja auch nicht im Vergleich zu LG

bei Samsung schreiben sie:

Herkömmliche TFTs erreichen, gemessen an dem NTSC Standard, eine 82%ige Reproduktion des Farbraums, der SyncMaster 931C jedoch 97%. Dies entspricht einer Steigerung um 15%. Das Ergebnis zeigt sich im Bild: Grün- und Rottöne werden wesentlich satter, natürlicher und lebensechter dargstellt als Sie es bisher von Ihrem Monitor kannten.

warte noch mal kurz ab,ob ich noch weitere Infos zum Samsung finden kann

irgend jemand wird Ihn doch bestimmt schon gekauft oder bestellt haben

Gruß
    Morph

• habe den Samsung SyncMaster TFT 931C,
    bei Saturn heute für 379 € gesehn

gefiel mir eigentlich direkt auf Anhieb von der Optik,auch der Kontrast und die Farben kamen gut rüber

möchte aber gern noch einen Test abwarten,oder auch weniger bezahlen wenn er bei anderen Shops angeboten wird

Gruß
    Morph

• 50 Kommentare / Spezifikationen des Samsung SyncMaster 931C im Überblick

Panel: a-si TFT/TN
    Größe: 19 Zoll
    Kontrast: statisch 700:1, dynamisch 2000:1
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Auflösung: 1280 x 1024
    Reaktionszeit: 2 ms (Gray to Gray)
    Betrachtungswinkel (h/v): 160 Grad
    Anschlüsse: Analog, DVI
    Besonderheiten: 15 Prozent größerer Farbraum für sattere und lebensechtere Farben als herkömmliche TFTs (gemäß NTSC-Standard), MagicTune, MagicBright³, Print-Viewer
    Preis (UVP inkl. MwSt.): 379,- Euro

habe jetzt meine Wahl getroffen,werde die Tage mir den Samsung zulegen

hole Ihn mir bei Saturn für 379 €,wenn ich nicht zufrieden sein sollte geht er halt zurück was ich aber nicht annehme

auch wegen Garantie usw. ist ein Händler im Umfeld besser wie Versand

über Versand kostet er 349 € + Versand und bei den meisten ist eine Wartezeit bis zu 5 Tage oder länger zu erwarten

Gruß
    Morph

Einmal editiert, zuletzt von Morph ()

• Hallo,

hast du dir den 931c jetzt schon geholt? Interssiert mich auch! Vielleicht schaue ich dann auch gleich mal bei Saturn vorbei!

Gruß
    Thorsten

ich habe keine Ahnung und davon jede Menge!

• moin Leute,

bin erst gestern Abend dazu gekommen,mir den Samsung bei Saturn abzuholen

TFT liegt noch im Karton,werde das später hier dann noch ergänzen

aber erfreulich war vorweg,der Preis

letzte Woche noch 379 €,jetzt 329 € (auch Werbeprospekt)

habe mir schon die ganzen Testprogramme hier runtergeladen,und hoffe das ich heute Abend dazu komme sie auch auszuprobieren

werde natürlich auch auf Spiele testen ( Oblivion,Guild Wars,Counter Strike Source usw.)

Gruß
    Morph