Steigende Preise?

• Hallo,

ich habe mich jetzt nach der Meldung das die Preise steigen () werden,
    extra hier bei euch angemeldet !
    Ich wollte mir am Ende des Jahres einen neuen PC inklusive eines TFT-Monitor zulegen. Ich hatte nach anderen Meldungen das die Preise fallen werden ( ), vor mir gegen weihnachten ein TFT zuzulegen.
    Aber jetzt kommt diese Meldung :( , und meine Pläne sind dem Bach untergegangen. X( ;(
    Meint ihr wirklich ob die Preise steigen werden ob sie vielleicht doch noch etwas fallen werden.
    Übrigens wollte ich mir den LG Electronics Flatron L204WT, 20.1" kaufen.

Lange rede kurzer Sinn, jetzt kaufen oder doch Später ??? ?(

• Offizieller Beitrag

Fakt ist, dass die Preise für LCD Monitore in der Vergangenheit stark gefallen sind. Ebenfalls Fakt ist, dass die Panelproduzenten in den vergangenen Monaten, durch starken Preisverfall, hohe Verluste eingefahren haben. Also ist die künstliche Verknappung der Panel eigentlich ein logischer Schritt.

Die Hersteller werden die höheren Kosten sicherlich an den Endkunden weitergeben. Aber wie hoch die Verteuerung tatsächlich ist, wer kann das schon sagen. Hellseher sind wir leider auch nicht, aber es hört sich für mich logisch an. Billiger wird es sicherlich nicht, also warum nicht jetzt zuschlagen? Was spricht dagegen?

• In meinem Falle spricht nur eine Sache dagegen und zwar das ich die Auflösung die dieser Monitor bietet und zwar 1680*1050 nicht ausnutzen könnte. Sprich mein rechner ist zu schwach.

• Offizieller Beitrag

Dann wartest Du mit dem Einstaz eben noch 3 Monate, dann dürfte Dein neuer Rechner ja auch vorhanden sein. Es geht ja lediglich um die Anschaffung :D

• Am Ende des Jahres zu kaufen ist grundsätzlich eine eher schlechte Idee da durch das Weihnachtsgeschäft die Preise in dieser Zeit nicht sonderlich nachgeben denn da können die Händler ganz gute Gewinne mitnehmen. In dieser Zeit wird so oder so gekauft. Wer will schon ohne Geschenke dastehen ;)

• Dein Wunschkandidat "LG L204WT" ist doch bereits ab € 299,- erhältlich. Viel günstiger wird der wohl nicht mehr werden. Du kannst also bereits jetzt zuschlagen!

• @ Andi
    ja fast, es ist auch natürlich eine frage des preises!!!

Der TFT den ich mir ausgesucht habe, hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt bei Geizhals.at kein ähnliches Angebot einen 20 zoller Widescreen für 300€ (keinen TFT mit DVI und anderen Funktionen) und nach einem Preview auf widescreengamingforum.com ist das auch ein recht ordentliches Gerät. Erst durch den Preis liegt es in meinem preislichen Rahmen!!!

Einmal editiert, zuletzt von DauerDicht ()

• zu erst danke für eure antworten!

jetzt mal nebenbei was haltet ihr dem 20" LG Flatron L204WT ??? Meint ihr ist das Teil zum zocken geeignet (überwiegend Shooter) ? Hier ein Preview das ich vorher schonmal erwähnt habe scheint eigentlich in ordnung zu sein aber ich hab mit TFTs keine erfahrung, werde vom CRT überwechseln hab daher auch kein Vergleich.
    Als alternative gibt es noch den Samsung 205BW,bin auch für Vorschläge offen ! Mein Budget gibt aber leider nicht mehr als 350€ INKLUSIVE Versand her !

• Der LG L204WT hat derzeit ein absolut hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Der Monitor ist ein super Allrounder. Übrigens, das Teil ist schon wieder nen Euro günstiger geworden – jetzt aber los! ;)

• Ok Leute ich bin ab jetzt FAST ein stolzer Besitzer eines LG Flatron L204WT !!! :D

Habs gerade bestellt, denke mal es kommt so gegen Montag oder Dienstag !
    Es wird natürlich ein Erfahrungsbericht folgen aber leider ohne Spieletest (tut mir leid das dieser wichtige Teil fehlen wird) da mein rechner wie schon gesagt zuuu laaaahhhm ist.