Kleines 16:9 TV-Gerät für DVB-T, DVDs und Wii

• Hallo,
    könnt ihr mir einen kleinen 16:9-TFT-TV (ca. 55-70 cm Diagonale) empfehlen, der gleichermaßen für den Empfang von DVB-T und die Verwendung externer SCART-Kabel-Geräte (u.a. RGB- und 60-Hz-Signale) wie DVD-Player und Spielkonsolen wie PlayStation (2) und Wii gut geeignet ist? Oder sollte man sich für diese Verwendungs-Kombination lieber nach einem guten Röhrenfernseher umschauen?

Samsung als Hersteller wäre mir momentan am liebsten, allerdings kommen wohl bald neue Modelle heraus. Sollte man deswegen noch abwarten?

• Da mich in etwa dieselbe Frage beschäftigt, erlaube ich mir, mich an diesen Thread dranzuhängen.
    Vor allem frage ich mich (oder besser euch ;)), ob ein TFT-TV Sinn macht, wenn man es wohl vor allem für niedrig-auflösende Spielkonsolen wie Wii oder Gamecube nutzen möchte. Muß ich hier evtl. ein schlechteres Bild erwarten, als bei einem Röhrenfernseher?
    Das normale Fernsehprogramm und DVDs spielen auch eine Rolle, kommen aber eher an 2. Stelle.

Danke schonmal im voraus ^^

• Röhren Fernseher ist bei der Größe von 21" wahrscheinlich besser, besonders wenn kein HDTV benötigt wird. Vor allem ist es viel günstiger.

Nur wenn Platz auch eine Rolle spielt, sollte man in diesem Fall zu LCD greifen.

.:: Funai NLC 3216 LCD-TV (32") ::: SAMSUNG 193T 19" (PVA) ::: EIZO L565 17" (S-IPS) ::: NEC LCD1700NX 17" (S-IPS) ::: Iiyama E481S 19" (S-IPS) ::.