Hallo!
Ich will mir den BenQ Fp93G holen der hat laut hersteller 6ms Black to Black was bedeutet das? Gray to Gray sagt mir ja noch was aber das sagt mir nichts ist das besser als g2g oder schlechter? ist der benq damit noch spiele tauglich (8ms g2g reichen mir aus um keine schlieren zu sehen)
Black to Black?
-
-
-
Black to Black - was soll denn das sein?
Hast du mal einen Link?
-
Die meinen damit einen Wechsel von schwarz zu weiß zu schwarz, nennt man auch (rise/fall) Zeit. Das ist die stinknormale Bildaufbauzeit.
-
sind dann 6ms rise/fall ausreichend?
-
Als Black-to-Black habe ich das noch nie zuvor gesehen.
Aber da hätte ich auch selbst drauf kommen können, dass es der s/w Wechsel ist :ODie Reaktionszeit reicht vollkommen aus.
Viel wichtiger und auch praxisnäher ist der Grey-to-Grey Wert. -
-
Die Geschwindigkeiten sind nicht identisch. Der GX hat noch Overdrive und wird mit Sicherheit bei Grey-to-Grey eine ganze Ecke schneller sein als das normale G-Modell.
Dass es eine 6 und 12ms Version gibt liegt mit Sicherheit daran, dass es von diesem Monitor zwei unterschiedliche Versionen gibt bzw. gab. Das ist nichts ungewöhnliches.
-
wie sind eigentlich monitore von benq allgemein gesagt?
-
Kommt wie bei vielen Firmen auch ein wenig auf das Modell an. Insgesamt sehe ich persönlich in BenQ (TFT-Sektor) eine solide Marke zum fairen Preis, die weder herausragend, noch schlecht ist.
Quasi der VW Golf unter den TFTs
-
und wie ist bei Benq so der Service falls mal was kaputt geht?
-