BenQ FP91GP vs. Acer 1923

• hallo leute!
    erstmal wollte ich sagen dass ich es super finde dass es so ein forum gibt wo man sich bisschen informieren und meinungen austauschen kann...

verwendung:
    40 % zocken
    35 % internet/office
    25 % film schaun / grafikbearbeitung

aaaaaaallllssssooo, ich hab mich jetzt schonmal einige zeit umgesehen und habe für mich diese beiden monitore herausgefiltert!

zu welchem der beiden würdet ihr mir eher raten?
    von den techn. daten her sind die beiden ja fast gleich, gibts trotzdem noch merkbare unterschiede?

bin dankbar für jede hilfe die ich kriegen kann,

mfg r3try

2 Mal editiert, zuletzt von r3try ()

• Also,

ich habe mich nach fast 9 Wochen Informierzeit (sehr viel auch in diesem Forum) für den BenQ FP91GP entschieden. Vor dem Urlaub bestellt und jetzt nach dem Urlaub gleich getestet und begeistert!!!!

Super Bild, spieletauglich, super Blickwinkel, tolle Farben KEIN Pixelfehler!!!
    Höhenverstellbar wäre nett gewesen aber ich stelle mir wohl noch was unter den standfuss ;)

Danke noch an Wurstdieb, der mich dazu gebracht hat ein VA-Panel-Gerät zu kaufen.... das war die richtige entscheidung!!!!

DANKE! =) =) =) =)

• hmm, glaub fast der wirds bei mir auch werden.. is halt noch die frage wo man den billig herbekommt.. nach Ö is ja net sooo einfach..
    mal schaun was geizhals so anbietet.. ^^

• hab mir den acer bestellt. denn wenn das panel genauso gut is wie das vom benq, dann nehm ich doch den acer, da dieser noch die pivot funktion hat, höhenverstellbar und schwenkbar is.

• Bei meinem Acer den ich hatte, hatte ich leider Ghostingeffekte daher hab ich ihn zurück geschickt und überlege mir (solange bis ich das Geld wieder habe ;)) ob ich den BenQ FP91GP bestellen soll, hab jetzt aber etwas angst das der das gleiche problem haben wird wie der Acer das sie von den Daten her fast identisch sind. Oder doch zu einem TN PAnel greife hab da nähmlich den Samsung 205bw noch in Erwägung gezogen.

• Ja ich hatte den übers wochenende.
    Ich meine auch nicht Schlieren, z.B. Pray in der Kneipe haben die Braunen Türen wenn man sich bewegt eine weisse Umrandung gehabt.
    Oder die Personen in CS:S haben wenn man sich bewegt hat eine weisse umrandung gehabt.

• aaahhh... jetzt komm ich noch ganz durcheinander, wenn jetzt die beiden vorzeigemodelle auch nicht mehr zum spielen geeignet sein sollen ?(

• Ich schätze mal, dass bulewka ein schlechtes Modell erwischt hat... bei meinem sind keine Schlieren zu sehen... nicht bei BF 2, BF 1942, CS 1.5, Serious Sam II oder sonst einem Spiel...