20er Widescreen bis 400 EUR gesucht

• Insperiert durch meinen Laptop habe ich entschlossen, mich nun endgültig vom alten Röhrenmonitor zu trennen und mir stattdessen einen 20 Zoll Widescreen-TFT zu zulegen.

Nun stellt sich die Frage, welches Gerät denn für meine Anforderungen empfehlenswert ist.

Brauche es vor allem für Office- und Internetanwendungen. Spielen- und DVD schauen sollte allerdings auch ohne Einschränkungen möglich sein.

Wichtig wäre mir zudem eine Höhenverstellbarkeit. Preislich liegt die absolute Schmerzgrenze bei 400 €.

Über Empfehlungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruss IGF-1

Einmal editiert, zuletzt von igf-1 ()

• Willkommen im Forum =)

Da würde ich jetzt mal spontan den Belinea 102035W vorschlagen. Der hat unter den 20" Widescreen Geräten so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis und ist ab rund 375 Euro zu haben.

Einen ausführlichen Test findest du hier.

• Danke erstmal für den freundlichen Empfang und die Antworten.

Was haltet ihr vom LG L204WT, würde ja fast 100 € weniger kosten, als die oben genannten Geräte.

Gruss IGF

• Dieser Monitor hat ein TN Panel. Da wäre ich persönlich sehr skeptisch da neben anderen Nachteilen dieser Panel-Typ vor allem eine vergleichsweise hohe Blickwinkelabhängigkeit besitzt.

Bei einem Widescreen TFT würde ich nicht ausschliessen, dass man zu den Rändern hin bereits leichte Verfälschungen ausmachen kann.

• Ich glaube Shoggy unterschätzt mittlerweile ein wenig die Leistungsfähigkeit moderner TN-Panel. ;)
    Die sind nämlich mittlerweile deutlich besser als ihr Ruf.

Trotzdem muss ich Shoggy Recht geben. Zumindest bei Anforderungen wie:

Zitat

Brauche es vor allem für Office- und Internetanwendungen. Spielen- und DVD schauen sollte allerdings auch ohne Einschränkungen möglich sein.

Hohe Erwartungshaltung zieht immer auch einen hohen Kaufpreis nach sich.
    Das was du willst, gibt es ab ca. 500,- Euro zu kaufen. Im Bereich 400 Euro wirst du mit gewissen Einschränkungen leben müssen. Die hören sich aber oft schlimmer an, als sie tatsächlich sind.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Dann werde ich mich wohl für den Belinea 102035W entscheiden. Kostet bei HoH 371,90 €, den Viewsonic gibts erst ab 391 €.

Habt ihr Erfahrung mit Belinea und HoH? Wie stehts mit dem Service, insbesondere im Garantiefall?

Gruss IGF

• Zitat

Original von igf-1
    Dann werde ich mich wohl für den Belinea 102035W entscheiden. Kostet bei HoH 371,90 €, den Viewsonic gibts erst ab 391 €.

Habt ihr Erfahrung mit Belinea und HoH? Wie stehts mit dem Service, insbesondere im Garantiefall?

Gruss IGF

Wie handeln die beiden eigentlich das Insektenproblem?

• Hi,

1) igf-1:

wenn du einen 102035 suchst und aus der umgebung 97440 kommst,
    könntest du bei mir einen neuwertigen anschauen und bei bedarf auch gleich mitnehmen ;)
    (werde die tage auf einen 32" wechseln)

2) tackleberry:

ich habe meinen belinea vor zwei wochen gegen neugerät getauscht bekommen,
    austauschgrund war ein totes gewittertierchen hinter dem display,
    abwicklung habe ich direkt über belinea gemacht

Mfg
    Flo