Welcher TFT 19 für Spiele Zokker?

  • hi leute bin neu und voll verwirrt wegen TFT, hatte noch nie einen, ich zokke gerne pc spiele wie fear, ut2004, need for speed most wanted usw...


    ich wollte mir erst den BenQ FP91GX dann den BenQ FP93GX holen , doch nach reviews sind die net so dolle...


    meine frage nun an die ober zoker hier ist der "BenQ FP91GP"
    super in der qualität für pc spiele (siehe oben) ,office, filme ohne schlirren oder sonst fehler....


    hab ne geforce 7800gtx und hatte noch nie n TFT....


    bitte helft mir weiter ich hab scho kopp weh weil ich net mehr denken kann, was es nun sein soll....


    wollte so ca 400 eu ausgeben...


    der tft sollte 100% spiele (auch schnelle games !!!) und office (ms word, internet) quali haben und eben schnell

  • Der FP91GP neigt bei bestimmten Farbübergängen zu Ghosting, selten sogar zu Schlieren. Sehr gut in SoF2 oder Deus Ex zu sehen.
    Bewegungsunschärfe ist ok, Q3/Q4 lässt sich ganz gut mit zocken.
    Der Sony X95F spielt in einer ähnlichen Liga, soll mitunter aber auch zu Schlieren neigen. Sonst gibts bis 300€ noch den Acer 1923.
    Hier gab es viele sehr positive Eindrücke zum FP91GP aber bei keinem hab ich von Ghosting-Problemen gelesen, wie ich sie teilweise sehr deutlich sehe.
    Für ~430€ kannst du den Eizo S1931 ausprobieren, da hab ich keine Schlieren/Ghosting-Probleme feststellen können. Empfindliche Naturen werden da aber hier und da dunkle Schatten von dunklen, schnell bewegten Objekten sehen können.
    Naja TFTs sind halt ein einziger Krampf..
    Btw, das waren jetzt alles VA-Panels. Bei TN hab ich mich nicht umgesehen weil die Bildqualität da tendenziell schlechter ist.

  • Der LG L1970HR mit 2 ms kommt für dich auf jeden Fall in Frage. Da kannst du beruhigt zugreifen, wenn der nicht reicht, musst du beim CRT bleiben ;)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."