Samsung: Erstes 20-Zoll-TFT mit Back-Light-Unit
-
-
-
...wobei sie sich den "Huey" besser gespart hätten. Laut Testberichten taugt der nämlich weniger als nichts...
Jemand der sich nämlich mit solchen Geräten befasst, hat auch die Knete und das Verständnis, sich etwas "richtiges" dazu zu kaufen. Aber so ist Samsung halt. Sehr werbewirksam so'n Kalibrator... lol
Man kauft sich also ein (wahrscheinlich) teures LED-Backlight Gerät (mal sehen was es in der Praxis wirklich taugt), und bekommt dazu ein völlig unbrauchbares Kalibrationsgerät, dass MIT Kalibrierung schlechtere Ergebnisse erzielen soll, als von Hand justiert. Und was soll der hochwertige Sichtschutz aus Alu (hoffentlich nicht das einzig hochwertige am Gerät)? Das Gehäuse zerkratzen? Eventuell dicke Beulen am Kopf bescheren, weil man die Farben (ob des Huey) so gar nicht glauben kann und somit näher rückt? lol...
DPMS Stromspar-System... Ja sicher. Bei einem LED-Backlight Gerät sicher das interessanteste Feature. Jetzt wissen wir zumindest, was das Gerät im Ausgeschalteten Zustand verbraucht. Absicht?
Aber leicht scheint er zu sein. Wiegt annährend die Hälfte eines NEC Reference 21. Und das mit Alu-Haube!!!
Entschuldigt, dass ich mich ein wenig über das Gerät lustig mache, aber das sind so meine ersten Gedanken zum XL20 gewesen, als ich davon vor einigen Tagen las.
Bleibt abzuwarten, was Samsung für Kurse aufruft.
Ich bin jedenfalls auch auf dieses Gerät gespannt, kann meine überschwengliche Vorfreude aber gerade eben noch zügeln =) -
Zitat
Original von Tiefflieger
...wobei sie sich den "Huey" besser gespart hätten. Laut Testberichten taugt der nämlich weniger als nichts..
Steht zwar was von Hardware-Kalibrator ... ?
ZitatOriginal von Tiefflieger
Entschuldigt, dass ich mich ein wenig über das Gerät lustig mache, aber das sind so meine ersten Gedanken zum XL20 gewesen, als ich davon vor einigen Tagen las.
jeder darf seine Meinung kund tun. Ich warte jedenfalls mal ab, was da dann definitiv kommt.
Ich bin jedenfalls auch auf dieses Gerät gespannt, kann meine überschwengliche Vorfreude aber gerade eben noch zügeln =)Ein Gerät mit guten Eigenschaften zu einem günstigen Preis ... Hoffentlich!
Hat jemand sonst noch Infos gefunden (Links etc)?
Gruss
-
Wie wärs denn zunächst hiermit?
ZitatEin Gerät mit guten Eigenschaften zu einem günstigen Preis ... Hoffentlich!
Dir ist aber schon klar, dass es hierbei nicht um übliche Konsumergeräte geht, oder? Wenn du also von "üblichen" 20 Zoll Preisen ausgehst, liegst du ziemlich sicher ziemlich falsch
Aber ich poste dir hier gerne den ungefähren Marktpreis rein, sobald das Gerät in irgendeiner Liste auftaucht.
-
Zitat
Danke, habe auf samsung.com nix gefunden... :O
Dir ist aber schon klar, dass es hierbei nicht um übliche Konsumergeräte geht, oder? Wenn du also von "üblichen" 20 Zoll Preisen ausgehst, liegst du ziemlich sicher ziemlich falschNatürlich weiss ich, dass es sich um ein "Profi"-Gerät handeln soll zum üblichen Presi. Wobei ich die Hoffnung habe, dass Samsung da ein wenig moderater ist ...
-
The SyncMaster XL20 is Samsung’s latest LED-based display, featuring 1600 x 1200 UXGA resolution, 1000:1 contrast ratio, 8ms response time, 250 cd/m2 brightness, two DVI-I/D ports, and a 178-degree viewing angle. This 20.1-inch monitor measures 448 x 220 x 390.8mm and weighs in at 16.7-pounds. Available later this month, priced at $1,370.
www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/samsung-syncmaster-xl20