Flackern: Samsung Syncmaster 940mw

• hallo!

von beginn an hat mein monitor(samsung sync940mw) ein paar minuten lang nach dem start (nur bei pc-betrieb) geflackert. dieses flackern ist jetzt noch lange zeit nach dem starten bemerkbar. gibt es hierfür abhilfe? was kann man dagegen tun?

im voraus danke für eure tips,
    andi

• Wenn er analog angeschlossen ist, hilft wahrscheinlich die automatische Einstellung (müsste einen Button geben). Und 60Hz einstellen.

Ansonsten umtauschen weil defekt. ;)

>> When there is no more room in Hell, glossy displays will walk the Earth...

• Laß raten, du hast eine ATI-Grafikkarte und hast den 940MW via VGA-Kabel angeschlossen?

• Zitat

Original von Riptor
    Laß raten, du hast eine ATI-Grafikkarte und hast den 940MW via VGA-Kabel angeschlossen?

Lag es daran?

• hallo!

das problem tritt bei einer noname-uralt-komplettsystem-graka am analog-anschluss, aber auch bei ati 1900gt über dvi auf.
    ist nur die ersten paar minuten so und nicht soo schlimm.
    bin aber dabei mir nen 22"-er zu suchen und der 940mw wird zum tv- und xbox-gerät.

hast du das problem auch gehabt?

lg, andi

• Hab den TFT noch nicht. :D

Aber wenn du den noch hast, dann scheinst du ja doch zufrieden damit zu sein.
    Wie hast du die XBox angeschloßen und Auflösung jeweils eingestellt? (XBox1 oder 360?)

Bist mit dem TV-Bild zufrieden?

• "1-er"-box ist angeschlossen und ich bin mit dem bild sehr zufrieden(habs am xbox-komponentenkabel(yuv)).
    fersehbild (über kabel) ist in ordnung. etwas blöd ist, dass er a bissl braucht, wenn man auf einen anderen kanal schaltet.
    pc-bild ist einwandfrei! hd-clips sehen seeehr gut aus!
    boxen sind natürlich recht schwach (für fernsehn reichts aus).

eiziges problem habe ich mit dem flackern, das nach spät. 5 min. verschwindet.
    insges. top zufrieden. :]