Samsung SyncMaster 931C (Prad.de User)

  • hallo


    ich habe mir vor kurzem den Samsung SyncMaster 931C gekauft und bin überhaupt nicht zufrieden als Gamer.


    Also bild ist echt schön und design auch.


    Aber bei Games habe ich immer weisse schatten, bzw Ghost effekte wenn ich einen hellen hintergrund habe. das darf bei 2ms einfach nicht sein.


    Bei Battlefield 1942 zb. tritt das ghosting ganz stark auf. Wenn ein Flugzeug vor dem hellen himmel fliegt und ich meine maus entgegengesetzt der flugrichtung bewege dann habe ich das flugzeug nochmal als weissen schatten dahinter oder davor.


    das ist echt mies für 2ms ganz ehrlich .... kann man dagegen was machen? Es sollte ein Game fähiger bildschirm sein und find den echt cool. aber zum zocken nicht geeignet bis jetzt :(


    hat jemand nen rat?

  • Was du vermutlich meinst ist Ghosting und das wirst du gerade wegen den 2ms haben, da die 2ms nur über Overdrive erreicht werden und ein "schlecht" eingestelltes Overdrive neigt zu Ghosting auf dunklen bzw auf grautönen.

  • hi


    aber wie soll man das denn dann einstellen, dass die Overdrive funktion richtig greift?


    habe den Catalyst 7.5 treiber zu meiner ATI 1950pro ...

  • Da kannst du überhautp nichts machen, wenns am Overdrive liegt, das ist eine sache vom Monitor Hersteller, bei manchen (sehr wenigen) kann man auch den Dynamischen Kontrast und das Overdrive im Monitor Menü ausstellen.

  • Wie ist denn die Qualität der Interpolation? Wird das Bild sehr unscharf oder pixelig?
    Mich würde die Interpolation bei einer Auflösung von 1024x768 interessieren :)

  • würde mich auch sehr interessieren. muss es aber bis heute nacht(eigentlich schon heute, ist 3 uhr morges) wissen. bin nachtaktiver, falsl die frage kommt wieso ich es nachts wissen muss ^^ lasse mir den montiro bei bedarf aus der stadt mitbringen von verwandten

  • achso,


    mich hat im mediamarkt ein wenig das doch sehr stark spiegelnde gehäuse genervt.


    allerdings waren da auch viele lampen.


    lenkt das gehäuse durch spiegelungen in irgendeiner weise ab wenn man zuhause auch mal licht brennen hat? stört es?