Pixelfehler was tun?

  • Meine Schwester hat sich am Donnerstag bei der neu eröffnung des Saturns in Neckarsulm, den LG Flatron L1952S (19") gekauft für 180 EU.


    So nun hab ich festgestellt das ein grüner Pixelfehler vorhanden ist, etwa 5-6 cm von der Mitte entfernt richtung rechtsoben, also sozusagen zeimlich nerfig, und bei Filmen und schwarzen Hintergrunden SEHR nerfig, da mitten im Bild.


    Kann man nun etwas Umtausch mässig machen, bzw. Garantiefall?
    Der Bildschrim war dazu noch ein "Neueröffnungs Angebot".


    Hoff ihr könnt mir Hilfe geben, damit ich evtl. weis was ich zu tun hab beim Saturn.

  • Willkommen im Forum =)


    Nahezu alle "normalen" TFTs wie auch der LG entsprechen der Pixelfehlerklasse II und da ist ein Subpixelfehler noch innerhalb der Toleranz. Das heisst es liegt zumindest aus Sicht des Hersteller (und des Händlers) kein Defekt vor, den man reklamieren könnte.


    Versuch dein Glück und berufe dich auf den "Umtausch-Service", den Staurn bewirbt. Da heisst es:


    Zitat

    Fehlkauf? Gibt's nicht bei Saturn. Denn wenn Sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können Sie es umtauschen


    Ich habe aber keine Ahnung ob das nur für original verpackte oder auch für bereits benutzte Ware gilt.

  • Einfach umtauschen, sag das Gerät entspricht nicht deinen Erwartungen. Wenn du dasselbe Modell nochmals willst wäre "starkes Brummen" ein guter Umtauschgrund. Manche Verkäufer stellen sich nämlich quer bei Pixelfehler zu tauschen, wobei es z.B. im lokalen Mediamarkt anstandslos gemacht wird, bei Atelco und K&M aber nicht. Kann aber natürlich überall anders sein.

  • Ob der Hersteller diesen Pixelfehler als Garantiefall ansieht, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    Am einfachsten geht natürlich, wenn du das Gerät zurück geben kannst.


    Ansonsten suche mal nach Informationen auf der Webseite oder im Handbuch.
    Falls du doch nichts finden solltest, einfach anrufen.

    Viele Grüße
    Randy