TFT für aktuelle Games!

• Hallo,

ich suche einen billigen TFT (ab 17°) mit dem ich die neusten Spiele spielen kann!

Ich verfüge bereits über eine GeForce 7900gt! 512MB!

Jetzt die Frage, wass muss ich beim Kauf beachten ausser die ms zahl?
    ab wieviel ms reicht noch einen tft?

Vielen Dank!

• re: Batista1989

Zitat

ab wieviel ms reicht noch einen tft?

In dieser Frage gehen die Meinungen der User weiter auseinander als die Schenkel der Dolores. :D

Den allermeisten Leuten reicht ein TFT mit 8ms Schaltzeit auch zum Zocken schneller Shooter völlig aus - Allerdings gibt es ein paar sog. Hardcoregamer, die der festen Überzeugung sind NUR mit einem Gerät das mind. 4ms (oder gar 2ms) aufweist, halbwegs anständig spielen zu können.

Es ist auch immer eine Frage der persönlichen, subjektiven Wahrnehmung - und die ist nunmal bei jedem User anders.

Gruß =)

• Ja ok also nehmen wir mal an ich geh jetzt zum Media Markt.

ich steh vor den ganzen TFT Monitore. Auf muss ich jetzt da achten ausser die MS Zahl (mit nehmen wir mal 8 ms würde aussreichen)!

Natürlich ein TFT für Gamer!

• Bei der chinesichen Monitormauer hast du in der Regel das Hauptproblem, dass die TFTs allesamt analog angeschlossen sind, nicht in ihrer nativen Auflösung laufen und zu guter letzt oftmals auch völlig verstellt sind da jeder Kunde dran herumfummeln muss ;)

Wenn die Geräte zudem noch über- und nicht nebeneinanderstehen wird der Bildeindruck auch teilweise enorm verfälscht da vor allem TN Panel basierte Geräte hier starke Farbverfälschungen zeigen können.

Fragen wir mal lieber andersherum: was würdest du denn ausgeben wollen?

• Zitat

Original von Shoggy
    Bei der chinesichen Monitormauer hast du in der Regel das Hauptproblem, dass die TFTs allesamt analog angeschlossen sind, nicht in ihrer nativen Auflösung laufen und zu guter letzt oftmals auch völlig verstellt sind da jeder Kunde dran herumfummeln muss ;)

Wenn die Geräte zudem noch über- und nicht nebeneinanderstehen wird der Bildeindruck auch teilweise enorm verfälscht da vor allem TN Panel basierte Geräte hier starke Farbverfälschungen zeigen können.

Fragen wir mal lieber andersherum: was würdest du denn ausgeben wollen?

Also ein TFT ab 17°
    der gut für Spiele ist!
    ca 200€-300€

Natürlich wie gesagt wenns geht ein billigen in Preis/Leistungsverhältniss!

• OK, in dem Preissrahmen gibt es auf jeden Fall sehr viele 19 Zöller. Einen 17er würde ich nicht mehr kaufen zumal der Unterschied zum 19er nicht sonderlich gross ist.

Der BenQ 93GX und der Samsung 940BF bzw 930BF könnten evtl. für dich interessant sein. Zu allen dreien findest du hier im Forum zahlreiche Erfahrungsberichte.

Die Geräte kannst du hier vergleichen.

• Also der "Samsung 940BF" wär nicht schlechtm, aber laut den Test ist er nicht für Shooter gut geeignet!