Welchen 17 Zoll TFT Monitor für Office, Spiele usw.?

• Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen 17 Zoll TFT zulegen. Vorab mal ein paar Infos:

Ich spiele noch relativ oft (NFS Most Wanted, FIFA 07, Battlefield 2 usw.). Außerdem arbeite ich auch normal mit dem PC (Office, Photoshop usw.).

Ich brauche eure Hilfe! Der Monitor soll wie gesagt fürs Spielen sehr gut geeignet sein, möchte also mit ner Auflösung von 1280 x 1024 spielen und das ohne Ruckeln.

Zu teuer soll der Monitor nicht sein, aber er soll auch was leisten....habe keine Lust, mir nach ner Zeit wieder einen neuen zu kaufen, weil der nicht mehr gut genug ist.

Generell finde ich Eizo recht gut. Habe gehört, dass die mit die Besten TFTs machen.

Danke für eure Hilfe schon im Voraus!

Liebe Grüße
    marcelul

• Willkommen im Forum =)

Einen 17er würde ich nicht mehr kaufen zumal der preisliche Unterschied zum 19er nicht sonderlich gross ist sofern man Geräte nimmt, die von den technischen Daten her vergleichbar wären.

Der BenQ 93GX und der Samsung 940BF bzw 930BF könnten evtl. für dich interessant sein. Zu allen dreien findest du hier im Forum zahlreiche Erfahrungsberichte.

Die Geräte kannst du hier vergleichen.

• Ist es da nicht besser, wenn ich ein paar Euro mehr ausgebe und mir einen Eizo kaufe?

Welches Eizo Modell wäre denn für mich am geeignetsten?

Einmal editiert, zuletzt von marcelul ()

• Wenn du damit auch gleichzeitig auf eine bessere Bildquaität abzielst, dann wäre der EIZO S1931 die richtige Wahl. Ist ab rund 415 Euro zu haben und besitzt ein PVA Panel samt Overdrive Funktion.