Suche Arbeitsmonitor für max. 300 €

• Schönen guten Tag,

ich kenne mich leider so gut wie gar nicht mehr aus auf dem TFT-Markt.
    Ich suche einen preiswerten Flachbildschirm (wird wahrscheinlich auf 19" hinauslaufen in der Preisklasse, es sei denn es gäbe einen besonders guten 17") der max. 300 € kosten sollte. Anwendungsbereiche sind nur Arbeiten und die eine oder andere DVD (keine Spiele).
    Daher ist die Reaktionszeit nicht so wichtig, wichtiger wäre ein gutes Panel mit guter Farbdarstellung (da auch viel Fotos betrachtet werden).

Wichtig: Momentan verfügt der Rechner, um den es geht, über KEINEN DVI-Anschluss. Ist das zu verschmerzen, oder sollte man zunächst einmal in eine Grafikkarte mit DVI-Anschluss investieren?

Gruß,

Zombile

• Offizieller Beitrag

Eine Grafikkarte mit DVI-Anschluss ist ab 50 EUR zu bekommen und sollte für Deine Anwendungen reichen. Eine neue Karte ist in jedem Fall empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig.

Ich würde Dir in jedem Fall ein 19" Modell mit VA Technik empfehlen. Besser noch in Kombination mit Overdrive. Leider sind die Modelle mit Overdrive deutlich teurer als die ohne.

Es gibt aber ein Gerät, was ergonomisch sehr gut ausgestattet ist und gleichzeitig ein gutes Bild bei schnellem Bildaufbau liefert. Einen Test dazu wird es bald (Datum ist nicht bekannt und auch Nachfragen nützt nichts) geben. Allerdings sind die ersten Eindrücke des Geräts bisher positiv, zumindest was ich gehört habe.

So der Name des Modells lautet Philps 190P7 und ist in 2 Farbvarianten verfügbar.

Liegt zwar beim günstigsten Anbieter ca. 25 EUR über Deinem Budget, aber ich denke das ist dennoch zu verkraften.

• Noch zwei Alternativen:

BenQ FP91GP
    Acer 1923s

Alle drei Geräte kanst du hier miteinander vergleichen. Zum BenQ findest du zahlreiche User-Berichte im Forum, beim Acer sind es glaube ich nur zwei Stück.