20 Zoll - Probleme?

• Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten 20 tft. mir sind folgende punkte wichtig:

das display soll verspiegelt sein - so wie bei den neuen notebooks.
    ich glaube bei acer heißt das crystal bright oder so ähnlich.

und nun zu meiner eigegentlichen frage:

ich habe ja eigentlich schon einen gefunden nämlich den hier:

aber wie sieht es damit 4:3 verhältnis aus? was passiert, wenn ich ein spiel benützen will, dass kein breitbild untertützt? funktioniert es dann gar nicht oder hab ich halt links und rechts einen schwarzen rand? gibt es sonst noch probleme die ein breitbild mit sich bringt?

welche alternativen gibt es zum oben genannten tft?
    das dsiplay muss aber unbedingt verspiegelt sein.

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet lg

• Hi,
    unter den 20 Zöllern soll der NEC LCD20WGX sehr empfehlenswert sein, vor allem für Zocker. Im Gegensatz zu deinem ausgesuchten Acer hat dieser ein S-IPS-Panel, das eine bessere Bildqualität bietet. Der NEC hat auch ein Glossy-Panel. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum NEC statt zum Acer greifen.
    Falls ein Spiel die native Auflösung 1680x1050 nicht unterstützt, musst du leider mit schwarzen Balken an der linken und rechten Seite zocken. Es sei denn, die Breitbild-Auflösung lässt sich per Systemdateien des Spiels erzwingen (Config, Sys.ini usw).
    Was es sonst noch zu berücksichtigen gilt ? Auf jeden Fall viel GPU-Leistung, denn du willst deine Games ja sicher in der nativen Auflösung zocken, nech ?

• NEC.....? na ja über 540 Euro für einen 20er ...und der hat "nur" 16ms

• Wo hast du denn deine Info's und Daten her? :D

Der NEC 20WGX² ist schon ab 509,- Euro zu haben.
    Er hat eine Reaktionszeit von 6ms, als IPS Panel.
    Alle bisherigen Testberichte attestieren dem Gerät Geschwindigkeiten auf schnellstem TN Niveau, aber durch das IPS Panel natürlich ohne die bekannten TN Schwächen... Ganz im Gegenteil. Er ist sogar sehr Farbpräzise, und hat sogar noch größere (stabilere) Blickwinkel, als die hier oft genannten S-PVA Panel z.B. von Eizo.
    Zudem ist es eins der wenigen Geräte, die Seitengerechte und 1:1 Interpolation beherrschen.

Insgesamt ist dieser NEC der derzeit schnellste Allrounder am Markt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: