Hallo Leute...
Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines HD-TV Gerätes. Das das Ganze eine Anschaffung ist, die man nicht alle 2 Jahre tätigen möchte, ist für mich selbstverständlich.
Momentan ist mein favorisierter Hersteller Toshiba, da diese einfach das Beste Preis/Leistungs-Verhältnis bieten. NUn ist die Frage, ob ich einen 32" mit 720p wähle (32WL66 oder den neuen 68er), einen 37" 720p (37WL68P) oder den neuen 37" mit Full-HD (37WL37).
Ich benutze eine Xbox 360, in Zukunft auch ein Nintendo Wii und früher oder später sicherlich auch eine Playstation 3 (ja, ich bin technikverrückt). Eigentlich hatte ich mich schon für den Full-HD entschieden, aber an den technischen Daten schrekct mich besonders das Kontrastverhältnis von 600:1 ab (kann man damit leben, ist die Differenz zu 1000 oder 1200:1 wirklich so groß). Außerdem haben die 720p Modelle eine 100Hz Technologie, dessen Nutzen ich zwar nicht unbedingt schätze, aber diese Technologie wird stark angepriesen ?
Also, was meint ihr ? Ist der Full-HD mit 600:1 Kontrast gut genug oder ? Schließlich kann die 360 bald auch 1080p...
Was würdet ihr machen ?
MfG, Ansgar