Welchen HD LCD für die Xbox 360?

• Hallo an alle!

Ich bin neu hier im Forum!

Hätte da mal eine Frage:

Wollte mir jetzt in der nächsten Woche einen 32 Zoll HD LCD Fernseher zu legen. So, die Auswahl ist groß und da kommt schon leicht durcheinander! Möchte außerdem nur maximal 800 Euro (inkl. Lieferung wenn möglich) ausgeben.

Als erstes bin ich durch mein Xbox-Stamm-Forum auf den Samsung LE32T51B gestoßen. Dieser sollte für den Preis nicht schlecht sein. Was mir aber gleich aufgefallen ist: Das Gerät hatte kein HDMI und die Verarbeitung sah auch nich gerade "edel" aus. Au0erdem ist es in gewissermaßen ein Auslaufmodell, die meisten Händler haben schon Lieferschwierigkeiten oder bieten das Gerät garnicht mehr an!

So, dann ist mir der LG 32LC2R unter die Augen gekommen. Sah vom Design schonmal nícht schlecht aus, hatte auerdem HDMI und war ein etwas neueres Gerät.

So mein Problem ist wie gesagt das ich nur maximal 800 Euro ausgeben will, und der Bildschirm schon 32 Zoll groß sein sollte. Wichtig ist mir die gute Kompatibilität mit meiner Xbox 360, die ich dann über YUV anschließen möchte.
    DVB-T möchte ich auch anschließen, ist mir aber nich so Ausschlag gebend!
    Sonst hatte ich überlegt, in naher Zukunft einen Denon DVD 1920 zuzulegen, der über HDMI verfügt.

So, ich hoffe ihr könnte mich vielleicht ein bisschen beraten, könnt mir was zu den Geräten sagen oder mir vielleicht sogar neue Geräte in dem preislichen Rahmen empfehlen!
    Ich Danke im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen, Hotsauce

• Zitat

So mein Problem ist wie gesagt das ich nur maximal 800 Euro ausgeben will, und der Bildschirm schon 32 Zoll groß sein sollte. Wichtig ist mir die gute Kompatibilität mit meiner Xbox 360, die ich dann über YUV anschließen möchte.

Die XBox würde ich keinesfalls per YUV anschließen. Ein dort anliegendes Signal wird auch wie ein Videosignal behandelt, sprich du verlierst durch den Overscan mindestens 15% des Bildes und es muß auf jeden Fall skaliert werden.
    Anschluß also per D-Sub VGA. Die Samsungs (die LGs sollten das auch können, fallen dafür aber in der Bildqualität gegenüber Samsung ab) können hier nativ angesteuert werden, ohne aktive Bildverbesserer wie z.B. DNIe.
    Ich würde bei deinem Preisrahmen:

empfehlen.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Also ist der LG nichts? Ich dachte eigentlich das der 32LC2R dem Samsung LE32T51B überlegen ist! Ja der LE32S71B ist mir wieder zu teuer, da es mit Versandkosten weitaus mehr als 800 Euro wären!

• Kleiner Tip, dann spar lieber noch ein bisschen
    Die samsungs sollensoweit ich weiss sogar auf die 360 optimiert sein

Cya NeoDym

• Zitat

Also ist der LG nichts? Ich dachte eigentlich das der 32LC2R dem Samsung LE32T51B überlegen ist!

Ich hab den LG nie selbst gehabt, kann mich also nur auf andere Erfahrungsberichte stützen. Und die sprechen von einer deutlich schlechteren Gammaverteilung. Details sollen ziemlich schnell im schwarz absaufen. Insofern würde ich wirklich eher zu einem VA Panel raten.

Zitat

Ja der LE32S71B ist mir wieder zu teuer, da es mit Versandkosten weitaus mehr als 800 Euro wären!

Stimmt, da lägst du über 800 Euro. Vielleicht kannst du ja noch etwas warten.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Danke! Mir ist erstens aufgefallen, das dieser fast als einzigster Händler für die Lieferung 13.99 haben möchte! Super! Das wären dann 810 Euor ca., und die werde ich noch grade so zusammen bekommen.. Jetzt muss ich nur noch hoffen das der Samsung gut ist!

EDIT: Kann mir vielleicht einer schon einen Tipp zur Bildeinstellung mit der 360 geben, sonst dauert sowas immer bei mir ewig! Was soll ich anlassen, was soll ich austellen, etc!

Einmal editiert, zuletzt von Hotsauce ()

• Zitat

etzt muss ich nur noch hoffen das der Samsung gut ist!

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht enttäuscht werden wirst.

Zitat

Kann mir vielleicht einer schon einen Tipp zur Bildeinstellung mit der 360 geben, sonst dauert sowas immer bei mir ewig!

Sowas ist natürlich immer recht schwer, weil jeder Bildschirm da anders ist. Warte erstmal ab, bis du den Bildschirm hast. Wichtig ist nur, dass du die XBox dann auch auf 1360x768 stellst und Auto-Adjust beim Samsung durchführst.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Ist echt ein schönes Gerät! Was mich jetzt nochmal interessieren würde: Bringt dieser Spielemodus was? Auf der Homepage von Sasmung steht nämlich, das dieser Modus extra für die 360 optimiert wurde! Wie muss ich mir das vorstellen?

EDIT: Noch eine Frage: Was würdet ihr bei einer Sitzplatz Entfernung von 2 Metern empfehlen? Einen 27 oder 32 Zoller?

Einmal editiert, zuletzt von Hotsauce ()

• Moinsen, würd mich hier mal kurz einhaken!!

Das mit den 2 Metern und 32" hat mich gerade son bisschen erschrocken, immerhin hat so ein Fernseher eine Diagonale von 81cm, meine Röhre (4:3) hat eine von 60 und da sitz ich bestimmt auch 2 Meter von weg....

Generell wurden die Samsung fernseher ja stark reduziert, wie ei Amazon zum Beispiel, kann man sagen das sich die Preise halten, oder sogar nch weiter runtergehn???

Cya NeoDym

• Habe mir jetzt günstig den Samsung LE-32T51B geholt und muss sagen ich bin begeistert! Alleine bei der Xbox 360, der Unterscheid zwischen normal PAL und HD ist gewaltig! Ein Glasklares Bild, gestochen scharf und super Farben! Ich finde den Fernseher sehr gut!