NEC, EIZO oder doch DELL

• Hallo zusammen...

Für einen TFT kann man verdammt viel Geld ausgeben, darum habe ich mir schon einige Threads und Empfehlungen angeschaut. Leider bin ich immer noch ziemlich unentschlossen.

Mein erster Gedanke war eine Kombination aus 2x19 oder 2x20 Zoll, weil ich gerne viele Sachen gleichzeit mache^^
    Wollte zum Beispiel gerne auf einem Monitor zocken und auf dem anderen arbeiten.

Auf anraten von Kollegen tendiere ich jetzt doch eher zu einem größeren widescreen modell.

Bisher haben sich so 3 Geräte rauskristalisiert, NEC LCD2170NX-BK, Eizo S2110W-K, Dell 2407WFP

Was haltet Ihr von den 3 Teilen, seht Ihr gleichwertige Alternativen oder ist doch die dualmonitor lösung die bessere.

Anwendungsgebiet ist vielseitig aber wenig im Designer/Grafischen Bereich
    - oft egoshooter
    - häufiger Rennspiele
    - viel office
    - viel web
    - gelegentlich dvd

Am liebsten wäre mir ein schwarzes Modell mit dvi eingängen, s-video oder so ist nicht zwingend notwendig

Der Preis sollte die 1000 Euro nicht übersteigen, also höchstens ein bischen ^^

Warte echt gespannt auf eure Tipps, weil ich mich immer nur sehr schwer entscheiden kann

Vielen Dank

Der Cosmo

Ich bin keine Signatur .... Ich mache hier nur sauber °L°

• Zitat

Original von Cold_Cosmo
    Bisher haben sich so 3 Geräte rauskristalisiert, NEC LCD2170NX-BK, Eizo S2110W-K, Dell 2407WFP

Der NEC ist aber kein Widescreen.

Den Eizo kann ich wegen der Qualität empfehlen. Spiele aber absolut nicht und darum kann ich nicht sagen, wie es bei Spielen aussieht. Andere User sind aber zufrieden (wobei es da auch Unterschiede gibt).

Gruss =)

• Zitat

Original von NilsCH
    Spiele aber absolut nicht und darum kann ich nicht sagen, wie es bei Spielen aussieht.

Also Rennspiele sind auf gar keinen Fall ein Problem für den Eizo.
    Was ich sonst vom Eizo halte, kannst du hier in meinem kurzen Beitrag nachlesen.
    Den Dell 2407WFP habe ich gestern für einen Mitarbeiter in unserer Firma bestellt. Den werd ich mir in den nächsten Tagen hoffentlich mal genauer anschauen können.

gruß