19" TFT für Spieler bis 350 EUR

• Ich hab mittlerweile auch den Überblick verloren bzw. schon Kopfschmerzen vom ganzen rumsuchen und durchlesen.
    Undzwar suche ich einen 19" TFT der
    - voll spieletauglich ist
    - eine möglichst sehr gute Ausleuchtung besitzt
    - höhenverstellbar oder aber nicht mehr als 7cm über Tischhöhe ist
    - maximal 350€ kostet

Anfang des Jahres hab ich bereits 2 mal den Samsung 940BF getestet, war aber wegen dem auftretenden Ghosting und der eher schlechten Ausleuchtung enttäuscht. Momentan hab ich hier den LG 1970HR stehen, der aber ebenfalls deutlich hellere Ränder aufweist, die bei DVD/TV gucken stören.
    Kennt nun jemand noch andere TFTs (evtl. auch mit VA-Panel), die alle der genannten Eigenschaften besitzen?

• re: Fl4shb0ng

Wie ich dir bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, dürfte der BenQ FP91GP deine Erwartungen in Puncto Bildqualität erfüllen. Ebenfalls mit gutem VA-Panel ausgestattet wäre der Acer AL1923 - der hätte zusätzlich auch die von dir gewünschte Höhenverstellung. Leider scheint dieses Gerät, wie ich so mitbekommen habe, momentan aber überall ausverkauft zu sein.

Der EIZO S1931 wäre natürlich absolut ideal für dich - Dummerweise übersteigt er das von dir angegebene Budget um rund 70 Euro.

Gruß =)

• Es macht den Eindruck als würdest du vermutlich generell mit keinem TN Panel zurechtkommen. Vor allem der L1970HR ist unter den TN Geräten eigentlich schon eines der Top-Produkte.

Vielleicht wirfst du mal ein Auge auf den FP91GP von BenQ. Das wäre ein MVA Panel samt Overdrive. Hier im Forum findest du zahlreiche User-Meinungen zu dem Gerät.

Der Monitor ist allerdings nicht höhenverstellbar und die Höhe kenne ich nicht wobei ich meine, dass sie in deinem der Threads aber mal erwähnt wurde. Ansonsten nachfragen, den haben viele ;)

edit: aahhh, er war wieder schneller, ahhhh... :P