Ich habe gestern einen BenQ FP91GP bekommen und bin bis auf die hier geschilderten Problem sehr zufrieden mit dem Gerät - Wobei die Probleme auch von der Grafikkarte oder vom Kabel verursacht werden könnten.
Häufig auftretendes Problem: Einzelne Zeilen des Monitors flackern kurzzeitig weiß auf - Die Stellen an denen das passiert liegen an der linken und rechten Bildschirmseite und sind regional begrenzt. Dies geschieht recht häufig - ein Flackern etwa jede hundertstel Sekunde (Meistens kaum sichtbar). Manchmal flackern auch komplette Zeilen auf.
Selten auftretendes Problem: Der zweite Fehler den ich festgestellt habe, ist, daß hin und wieder dunkele Grautöne grün "schimmern". Nachdem dieses Phänomen aufgetreten ist geht der Monitor of für ein paar Sekunden aus, bzw. zeigt ein komplett schwarzes Bild.
Ich hatte vorher einen CRT-Monitor, bei dem keines dieser Probleme aufgetreten ist, also vermute ich daß es am ehesten an dem Monitor oder am Kabel (Ich benutze das Mitgelieferte) liegt.
Kann mir da jemand helfen?
Edit: Ich habe den Monitor per DVI angeschlossen.
Dies ist mein System (Den Grafikkarten-Overclock habe ich rausgenommen):
Motherboard: DFI LANParty UT nF4 Ultra-D (Rev AA0, SLI enabled)
Processor: AMD Athlon64 3000+ (CBBHD 0450APEW) @ 2.52GHz, 1.52V
Graphicscard: Leadtek WinFast PX6800 GT TDH @ 406/1150MHz
RAM: Samsung UCCC (2x1024MB) @ 263MHz, CL3-4-4-8-1T, 2,8V
Soundcard: Creative SoundBlaster Live! Value
Harddrives: ATA: SV1604N - WD600AB - WD1200AB
Other components: FDD, DVD-RW, 2x 80mm fans - 1x 120mm fan, Sunbeam Rheobus fan controller