hi,
ich habe mir in den letzten tagen in diesem forum endlos viele posts durchgelesen, bin mir aber noch immer nicht so sicher, welcher monitor jetzt der richtige für mich ist. vielleicht könnt ihr mir ja noch ein wenig helfen!?
ich möchte ein display zwischen 18'' und 19'' haben (lieber 19''), es muss eine pivot-funktion haben und wenn er gut aussieht wäre das auch nicht schlecht da das display meinen haupt-monitor ersetzen soll und ich nach feierabend viel spiele, sollte er möglichst wenig schlieren bilden.
dafür scheint laut diesem forum ja der nec 1880sx der beste zu sein. schade nur, dass er kein 19'' display hat.
da ich selbständiger webdesigner und programmierer bin, sitze ich also rund um die uhr vor dem monitor - die augen werden mir also ein display sicherlich danken.
wie sieht es denn aber mit der farbtreue aus? die richtige farbe zu treffen, ist in meinem job ja nicht so ganz unwichtig hier kommt jetzt die frage nach kontrast und helligkeit. da hat der nec mit 240 und 350:1 nicht so überragenden werte. was sagen denn die werte genau aus und wie wirken sie sich auf die farbtreue aus? als laie würde man ja danken, dass 700:1 besser ist als 350:1. da die reaktionszeit anscheinend nicht so sehr viel über die spieletauglichkeit aussagt, ist das ja hier vielleicht genau so?
mir geht es bei der anschaffung weniger um den preis, als um ein wirklich gutes gerät. oder sollte man, wenn man das display für alles und rund um die uhr nutzt vielleicht noch ein dreiviertel jahr warten (z.b. auf den 19'' nec mit s-ips?)?.
ich weiss, viele dumme fragen, aber vielleicht hat ja jemand lust ein wenig licht in mein dunkel zu bringen
vielen dank im voraus.
lars