Hallo Liebe Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten einen TFT zuzulegen.
Derzeit besitze ich einen 6-7 Jahre alten 19" CRT von Medion, damals bei Aldi gekauft.
Er hat bis jetzt noch keinerlei Macken gehabt und mich auch noch nie Stich gelassen.
Jetzt stellt sich der normal denkende Mensch natürlich die Frage: Wenn der noch geht, wieso dann ein Neuer?!
Erstens denke ich (rein subjektiver Eindruck), dass das Bild bei TFT`s sehr viel schärfer ist als bei Röhren. Weiterhin ist natürlich das geringe Gewicht und - für mich - auch das bessere Aussehen ein Kriterium.
Falls Ihr also sagen würdet, dass man dass schon machen könnte, dann wäre auch nicht schlecht, wenn ihr mir den einen oder anderen TFT empfehlen könntet, da ich davon wirklich keine Ahnung habe.
Was will ich damit machen?
Er soll für EgoShooter geeignet sein, also keine Schlieren oder ähnliches verursachen. Sonst nutze ich ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen und einen geringen Teil bilden auch Filme, aber die kann man getrost vergessen.
Habe schon in einem allg. Hardware-Forum nachgefragt und wollte dort einen 17" TFT. Man sagte mir aber, dass die zum Teil zu klein seien und sich im Preis von 19" kaum unterscheiden würden. Ich denke also, dass man da auch einen 19" nehmen kann.
Meine Kriterien:
1. 19 Zoll Größe
2. EgoShooter geeignet
3. schwarzes Gehäuse (klingt komisch, is aber so^^)
4. max. 300 €
Was die Lautsprecher angeht, die da meistens mit dran sind, die könnt ihr vergessen, werden eh nicht genutzt.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Ich bedanke mich schonmal im voraus!
grez