19" Benq FP91V+, LG L1970HR oder was andres?

• Bräucht einen 19er für Office und Games, also mit so wenig Schlierenbildung wie möglich!

Würde gerne eure Meinung zu einem von den beiden Modellen hören bzw. ob ihr überhaupt ein anderes Modell empfehlen würdet?

Eizo L778 wär mein Favorit ist mit rund 600€ aber zu teuer :(

Danke für eure Hilfe!

Gr33ts

Flufdabu

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

• Der L778 wird gar nicht mehr hergestellt und ist daher so teuer. Der letzte "normale" Preis waren 400 Euro als er sich im Abverkauf befand. Interessante Alternative wäre evtl. der S1931 für rund 410 Euro.

Von deinen beiden Vorschlägen würde ich mich in jedem Fall für den L1970HR entscheiden da er unter den TN Geräten noch mit zu den besten gehört.

Der FP91V+ scheint zudem auch schon gar nicht mehr wirklich im Handel zu sein. Der Preis ist viel zu hoch da auch hier wie beim L778 nur noch die teuersten Händler ein paar Exemplare haben.

Da könntest du evtl. mal eher ein Auge auf den FP93GX werfen.

• Hab noch ein bisschen weiter gestöbert und bin noch auf den Nec MultiSync GX² gestoßen ....so ein Glossy-Display wär natürlich schon geil!

den benq fp71v+ (also den kleinen bruder vom fp91v+) hab ich schon live gesehen und da war das bild (zumindest für die im saturn gezeigten videos) top.

..soviel zum glossy-display.

ein weiterer nachteil wär beim nec multisync gx² das interne Netzteil da ich im sommer auch öfter Besuch von div. kleinen Krabel- und Flugtieren hab. Der LG 1970HR hätte ein externes Netzteil.

Mein Problem: Meiner subjektiven Einbildung nach tendier ich zum NEC!? Wär aber Schade wenn ich dann mein Display mit einer Gelse od ähnlichem Kleinvieh teilen müsste. ....mhhh HILFEEEEEE!!!! ?(

• Ich persönlich halte von diesem FP91V+ ja eigentlich gar nichts, was vor allem auch an diesem Vergleich liegt :D
    (Bildinhalt nicht völlig identisch da kein Klon-Modus verwendet wurde sondern zwei PCs)

Hinsichtlich Glossy: hast du dir das schonmal live im Detail betrachtet? Auch wenn die Farben intensiv wirken (teilweise schon zu knallig), so hat das ganze aber auch Nachteile. Hier gibt es ein nettes Editorial aus der c't, was das mal ein wenig auf amüsante Weise beleuchtet.

Ansonsten ist der 90GX² aber ein sehr guter TFT, vor allem für Zocker.

Deine Überlegungen zum Netzteil kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Die meisten User sind eigentlich froh wenn das Netzteil intern verbaut wurde. Oder gehst du davon aus, dass die kleinen Biester dahin fliegen oder kriechen, wo es warm ist? Die Beobachtung konnte ich bisher bei meinen Monitoren noch nicht wirklich machen. Die Fliege, auf dies es wohl am ehesten zutrifft, passt ohnehin nicht durch die kleinen Lüftungsschlitze - zumindest nicht bei den meisten Geräten.

Mal angenommen die Entscheidung müsste zwischen den beiden Monitoren fallen dann rate ich dir ganz klar zum NEC.

• möcht mich als erstes mal für deine tolle Hilfe bedanken!

...werd jetzt schauen ob ich die beiden MOdelle Nec und LG irgendwo in Aktion sehen kann. Einer von den beiden wirds wohl werden!

Anm. Netzteil: ..bin eigentlich auf der Suche nach einer Lösung von Gewittertierchen und dergleichen auf prad.de gestoßen :) ...wollte nur nachforschen ob es wirklich mehrere Fälle von Kleintier im Display gibt bzw wie's mit Garantiefällen aussieht. Naja beim LG könnt ich mir so etwas ersparen.

..werd falls ich die 2 Modelle live erlebt hab noch meine Meinung poste!

Thx & Gr33ts

Flufd@bu

• Hab mich jetzt noch durch eine Beiträge gelesen wo bezüglich Panels diskutiert wurde.

Wäre es besser statt TN (wie ja der LG und der NEC) wären einen S-IPS zu wählen.

Mit S-IPS soll man ja angeblich auch bei Games keine (fast keine) Schlieren haben. Für Fotos und ähnliches aber ein Super-Bild also Farbechtheit und gute Schwarz-Weiß-Werte!
    VA is laut den ganzen Beiträgen noch nicht schlierenfrei?!

Also welchen Monitor könnt ihr mir jetzt empfehlen? Ich hätt gern einen guten Kompromiss zwischen Games und Desktop-arbeit (Word, Internet) und eher selten Videos!

Hatte leider noch nicht das Vergnügen mir die Unterschiede persönlich irgendwo anzusehen :(